Posts from ausbesserungswerker in thread „Neues w111 Cabrio“

    Hallo Ralf,


    Als habe ich die Hella sauber gemacht und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

    Wieder eingebaut und 50km ums Dorf gefahren. 12,7V bei stehenden Motor, 13,4 im Standgas und 13,7 bei Drehzahl.

    Läuft wohl wieder.


    Vielleicht wars ja doch die Batterie?

    Kann natürlich auch die Batterie gewesen sein. Die heilt sich aber auch meist nicht spontan und auf Dauer.

    Auch bei einer Lichtmaschine die ausgefallen ist und dann wieder läuft ist meist bald eine Überholung fällig.

    Mit Glück nur die Kohlen.

    Würde empfehlen einen Adapterstecker für die Bosch Lichtmaschine oder eine passende Hella als Ersatz zu beschaffen.

    Hast Du von den Gehäusen Teilenummern? Rundstecker bei der Hella Buchse oder Stiftkontakte, Durchmesser? Ein Gehäuse für Rundstecker kann man zur Not aus Vollmaterial herausarbeiten. An Flachstecker kann man provisorisch auch mit einzelnen isolierten Flachsteckhülsen anstecken. Maße der Flachstecker ?



    Grüße Volkmar