Posts from Stuempfig in thread „Nutmutterschlüssel 186 589 11 07 00 Nachfertigung“

    Hallo Winfried,


    ich habe dich schon richtig verstanden. Deine Beiträge sind wie gewohnt enorm hilfreich und auch immer zielführend.

    Ich wollte nur den Thread hier abschließend beantworten, da unser Anteil an der Nachfertigung (Nutmutterschlüssel ordern, einlagern, Rechnungen schreiben und Nutmutterschlüssel an die Besteller versenden) hoffentlich zu aller Zufriedenheit erledigt wurde und als abgeschlossen betrachtet werden kann. Wir haben inzwischen 93 % der Nutmutterschlüssel an die Mitglieder verschickt. Sprich wir haben noch 4 Stück im Bestand. Das sollte für Nachrücker eine zeitlang reichen.


    Die Nachfertigungsaktion ist abgeschlossen, eine schlüsselfertige Lösung liegt ja nun vor. Sprich ich kann bei nachhaltigem Bedarf jederzeit nachordern. Dazu stimme ich mich dann mit der Fräsfabrik kurzfristig und auf direkten Wege ab. Vielen Dank an alle Beteiligten, Vorbesteller etc. Viel Spaß mit eurem nachgefertigten Nutmutterschlüssel.

    Von unserer Seite her, benötigen wir keine Liste. Die Mitglieder müssen / können dann sowieso nur direkt über die Neuteileliste in Ornbau ordern.

    Warum soll man die Bestellung eines Nichtmitglieds in einer Liste mit aufnehmen, wenn es sowieso nicht bestellen kann?


    Die Nutmutternachfertigung ist ja ebenfalls bereits abgeschlossen. Wir schicken am Dienstag ein Originalteil an die Fräsfabrik.
    Für weitere Nachfertigungen in dieser Richtung sind seitens der Service-GmbH keine Beteiligungen mehr vorgesehen, da die Teile ja auch jederzeit über die Daimler AG bestellt werden könnten. Sollte eine anders geartete Nutmutter nicht mehr lieferbar sein, werden wir eventuell eine Kleinserie in Angriff nehmen. Dazu brauchte es ebenfalls keine Liste. Da legen wir uns dann 25 Stück auf Lager und geben in der Clubzeitung einen Hinweis zu ...

    An alle Vorbesteller,


    die Zapfenschlüssel wurden heute geliefert und sind nun hier in Ornbau bereits lagermäßig erfasst. Sprich sie können ab sofort von allen Vorbestellern geordert werden.

    Am Einfachsten wäre es für Betina, wenn ihr über die Neuteileliste die Bestellung des Zapfenschlüssels W186589110700 direkt selbst auslösen würdet.


    Also bitte direkt über die Neuteileliste ordern, dann wissen wir auch gleich etwaige Sonderwünsche wie abweichende Versandadressen etc.

    vdh- Selbstkostenpreis = Euro 31!


    Und wie immer mein Dank an alle Beteiligten für die Stemmung dieser Sonderaktion!

    Michael hat mich gebeten, dass der vdh das Projekt übernimmt.


    Machen wir natürlich. Wir werden 30 Werkzeuge ordern und landen vermutlich dann brutto bei 29,63 Euro im Einkauf.

    Ich gehe davon aus, dass wir am Ende dann inklusive Versand mit 31 Euro pro Stück dabei sind.


    Wir geben die Werkzeuge zu diesem Selbstkostenpreis an alle Vorbesteller ab.

    Die übrigen Werkzeuge werden wir dann zu 35 Euro in den Bestand aufnehmen. Sonst moniert uns das Finanzamt die kaufmännische Sorgfalt, wie es so schön heißt.


    Sobald wir über die Werkzeuge verfügen, melde ich mich an dieser Stelle wieder und gebe Bescheid.