Posts from Peter 111 in thread „W111 220 SEb Coupe - Weisswandreifen“



    Barockfelgen hingegen gefallen mir auf keiner Karosse von 108-112, die stimmen für meinen Geschmack erst auf 107 und vor allem 116, und selbst da würde ich entaluminiumisieren und in Wagenfarbe beraddeckeln, einfach weil ich ein Radkappen-in-Wagenfarbe Fetischist bin.

    Für meinen Flachkühler habe ich 15er Barock gekauft. Die 14er sind m.E. zu klein für das grosse Radhaus. Flachkühler mit Barockies, DSW und zusätzlichen Halos finde ich recht stimmig.


    Gruss


    Peter

    Der Spaltfetisch wurde erst Ende der Neunziger durch Blechanlagen der Zahnärzte begründet. Später brachten spekulierende Gynäkologen ihr Fachwissen mit ein. Seit dem ist es Gesetz im Matching Numbers Club.

    Ich habe auch viel Geld gezahlt, damit die Spaltmasse usw. perfekt sind. Matching Numbers ist auch mein Ding.....tja, so ist das, man ist halt so geprägt hier in Deutschland. Andererseits kostet eine schlechte Restaurierung auch viel Geld, da zahle ich lieber mehr für eine gute.....

    Mein Cabrio habe ich vor etwa 30 Jahren gekauft und dann 3 Jahre lang restaurieren lassen (müssen), da der Kauf ein Griff ins Klo und der Wagen ein Blender war. Im Verhältnis war die Restaurierung damals natürlich auch viel zu teuer, aber an den Spaltmassen usw. erfreue ich mich noch immer. Alles original, bis auf die Softtopfarbe, die ist hell und war ab Werk schwarz.


    Gruss


    Peter

    Übrigens, mal was anderes, aber auf diesem Bild sieht man gut, dass die Tür sogar auf Werbefoto und somit wohl ab Werk gar nicht richtig passt. Wahrscheinlich sind die meisten inzwischen restaurierten Autos erheblich besser als sie damals das Werk verlassen haben.




    Hallo Peter,


    Deinem 111er würden die weißen Gamaschen bestimmt auch gut stehen. Bei ca 90 Euro für die Ravus Ringe kannst Du auch nicht viel falsch machen wenn es Dir doch nicht gefällt.

    Haste recht Ingo. Gronau ist nicht weit von hier, werde ich im Sommer mal hinfahren und mir verschiedene Ausführungen ansehen.


    Gruss


    Peter

    Die 220er hatten werksmässig 13 Zöller montiert. Habe auf meinem 14er im Stil der 250er mit lackierter Felge in Wagenfarbe mit Chromring und sep. Kappe. 14 Zoll füllt für meinen Geschmack das Radhaus besser aus und fährt sich besser als die 13er (was ich nicht beurteilen kann).


    Gruss


    Peter