Posts from winfried in thread „W111 220 SEb Coupe - Weisswandreifen“

    Barockfelgen hingegen gefallen mir auf keiner Karosse von 108-112, die stimmen für meinen Geschmack erst auf 107 und vor allem 116, und selbst da würde ich entaluminiumisieren und in Wagenfarbe beraddeckeln, einfach weil ich ein Radkappen-in-Wagenfarbe Fetischist bin.

    Voll Deiner Meinung, meinen 112er habe ich sofort entalumininisiert, sollte mein 107er klappen kommen auch da Stahlfelgen mit Kappen drauf. Allerdings für 15 Zöllern nicht so einfach zu bekommen. Da muss ich mir wohl 126er Felgen suchen.

    Nix da, das ist vielleicht romantisch, aber die Doppelscheinwerfer kosteten Aufpreis! Gurkengläser waren Standard und die doppelten kosteten mehr. Ergo: Billig gegen Luxus. Tut mir leid. Steht so in der Preisliste! Ist nicht von mir und erklärt warum unser Nachbar, der alle zwei Jahre einen neuen Benz bekam, nicht Export sondern ganz regulär hier in Deutschland immer die besseren, schöneren und luxeriöseren Lampen mit den zusätzlichen Neblern hatte. Weil das Luxus war!


    BG Ralf ;)

    Guter Geschmack und Toleranz gegenüber Verfechtern der Originalausstattung lassen sich nicht mit noch soviel Aufpreis kaufen. Mir gefallen die EU Scheinwerfer gleichermassen wie die Exportscheinwerfer, welche ich auch immer hatte. Aber jeder wie er will. Bau die die Doppelschenwerfer ein und lege die originalen in Dein Fehlkaufregal, zu diversen Motoren, Kotflügeln, Scheinwerfern und Einspritzpumpen dazu.