Posts from hannograeff in thread „W111 220 SEb Coupe - Weisswandreifen“

    Da möchte ich auch noch was beitragen: bez. Frontscheinwerfer hatte der Franzose gelbe Einsätze in den Exportscheinwerfern, die für den hiesigen TÜV in weiße ersetzt wurden, aber sonst wegen der Originalität auch so belassen wurden. Bei den 13" Michelin-Reifen habe ich mich von der Mercedes-Scheune.de inspirieren lassen und weiße Ringe mit Gummipaint auflackiert. Zu Anfang sah das auch echt geil aus. Mit der Zeit zog wahrscheinlich jedoch die Farbe Ruß aus dem Reifen und aus Weißwand wurde ein unansehliches Braunwand. In der Zwischenzeit sind die Reifen mit viel Zeit und Geduld wieder von der weißen Farbe befreit. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie das mit dem Weißwand-Lackieren doch noch funktioniert.


    VG, Hanno