Posts from Markus D. in thread „W111 220 SEb Coupe - Weisswandreifen“

    Immer diese Moden...


    Also Weißwand war nicht serienmäßig bei den genannten Modellen (bei Ponton und früher bin raus), sondern kostete Geld, allein deshalb schon, weil es auch damals eine Geschmackssache war und eher an 50er bzw. Anfang 60er Jahre erinnerte. Ende der 60er Jahre standen Weißwandreifen wohl auch nicht für Sportlichkeit bzw. Dynamik, denn in der 69er Preisliste wurden Weißwände nicht mehr für den 280 SL und den 6.3 angeboten. Aufgetaucht sind Weißwandreifen aber bis 1974 in der Preisliste, dann allerdings nur noch für den /8.

    Falls sich jemand fragen wie sehr beliebt wohl Weißwandreifen Mitte der 60er-Jahre waren, für den hätte ich noch mehr unnötiges Wissen. 8o

    Bei den mir bekannten 109.015-Fahrzeugen wurden 1966 62% der Fahrzeuge mit Weißwand ausgeliefert, 1967 Tendenz abnehmen 54%, in Deutschland über beide Jahre hinweg gesehen waren es 77%.


    Grüße aus dem Statistikkeller,
    Markus