Oder kann man die nachfärben wenn sie nicht mehr so schön aussehen?
Und wie ist das mit '67er Autos (Winfried hatt ja schon gefragt)? Wurden die alle mit weißen Wänden ausgeliefert? Oder war das SA?
Die Fragen nehmen kein Ende...
Viele Grüße,
Hagen, der sich fragt wie Weißwandreifen auf einem '67er W108 aussehen würden und wie praktisch das im Alltag wäre...
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Moin Barney,
Nachfärben mit weißer Reifenfarbe ist möglich, sieht aber eigentlich auch immer shice aus.
Manche schwören auf Ako Pads (seifengefüllte Stahlwolle zum Töpfeputzen) als Reiniger, aber das sehe ich kritisch: je mehr man die WW-Oberfläche aufrauht, desto schneller verschmutzt sie auch wieder.
Zu Winfrieds Frage hatte Ingo weiter oben ja schon geantwortet. Ich kenne WW auch nur als SA-Wunsch. War schon bei den Flossen so, und so wird es bei Pontons und 108/109er auch gewesen sein - zumindest in Europa. Bei den insgesamt per se besser ausgestatteten US-Ausführungen könnte ich mir allerdings eine serienmäßige WW-Bestückung denken, denn dort war das ja insgesamt bis in die 70er hinein sehr angesagt, sogar bei sportlicheren Modellen der amerikanischen Hersteller, wo dann auch mit blauen oder roten Reifenringen gearbeitet wurde.
Letztlich wird es ein Blick in entsprechende SA-Preislisten klären können (Flipbooks?). Einen 108 mit schmalen WW-Ringen kann ich mir gut vorstellen, wie gesagt auf US-Versionen ein gewohnt-gefälliger Anblick. Davon abgesehen: es ist Dein Auto. Mach drauf und gut is, wenn´s Dir gefällt. Originalität, ts. In Irland, ts ts.
Beste Grüße,
Lutz, der sich WW auf der eh schon reichlich behangenen Flosse gespart hat. Auf´s Coupé sollen aber schmale WW drauf. Dafür lasse ich die Radkappen weg...