Posts from Feliu in thread „W111 220 SEb Coupe - Weisswandreifen“

    Hi Eric


    Sorry, hab das erste jetzt gesehen.


    Also, wenn ich mir das eine sehr bekannte Daimlerbild aus der Präsentationszeit der ersten Coupés anschaue und das mit den Produktbildern bekannter WW-Reifenverkäufern vergleiche, würde ich sagen, dass es sich um die breiten 60mm Weisswände handelt

    Hallo Paul,


    besten Dank, auch für die Bilder, das hilft sehr. Für mich ist das Thema damit abgeschlossen. Ich werde mir die 13 Zoll 7.25 WWR in 60 holen, darauf achten, dass der Schlauch gut mit Talkum eingesetzt wird und mich, nachwievor sehr an meinen "billigen" Scheinwerfern erfreuen ;-).

    Sobald der Wagen auf den neuen Beinen steht, zeige ich ein paar Bilder, dauert aber noch, bis ich mit der Renovierung durch bin.

    Besten Dank für die vielen nützlichen Tipps und Unterstützung.

    Viele Grüße

    Eric

    Hi Paul,


    besten Dank für die Infos. In der Tat glaube ich nicht, dass mein Reifenhändler beim Wechsel der Schläuche diese mit Talkum behnadelt hat.

    Ich werde künftig darauf achten.


    Dann, glaube ich haben wir uns Missverstanden, sorry. Ich meinte die Breite der Weisswandstreifen, diese gibt es ja in unterschiedlichen Breiten.

    Wenn ich mir die Bilder näher betrachte, dann denke ich, dass die Weisswandringe ca. 60mm breit sind, bin mir aber nicht sicher.


    Vele Grüße

    Eric

    Hallo Paul,

    herzlichen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Das hilft mir sehr. Ich fahre auf meinem Coupe die 13 Zoll mit Schlauch und auf meiner kleinen Flosse habe ich auch auf 14 Zoll umgerüstet, aber eigentlich nur aus dem Grund, da es mal eine zeitlang schwer war, die 7.25 zu bekommen, das hat sich ja glücklicherweise geändert. Mit den Schläuchen habe ich leider keine gute Erfahrungen gemacht, gingen mir doch häufiger platt. Das Fahrverhalten ist mir jedoch bislang nicht negativ aufgefallen. Also ich werde es jetzt erstmal bei den 13 Zoll belassen und besorge mir neue 7.25 Schlappen mit neuen Schläuchen. Sollten diese jedoch wieder ärger machen, dann kann ich später ggf. auf 14 Zoll umrüsten.


    Bleibt die Frage, wie hoch sind diese Weisswandreifen, ich schätze 40, oder?

    W111-WW-bsp.png


    Laut meiner Datenkarte wurde der Wagen mit 5-Fach WW ausgeliefert, Bauj. 1965.


    Besten Dank vorab und viele Grüße

    Eric

    Hallo an alle,


    wow, mit der Resonanz hätte ich nicht gerrechnet, klasse und tolle Beiträge und Bilder. Eure Modelle sind allesamt zum verlieben ;)

    Ich denke ich werde mal die Maxxis in 40 probieren, mir gefällt zwar beides sehr gut, aber für den 220 aus den 60ern passt das doch ganz gut. Die Werbeaufnahmen von Mercedes vermitteln das gut. Sind doch 40er, oder?

    Die Maxxis finde ich aber nur mit 185 R13 90S, Link. Die Grösse sollte passen, aber auf den 13 Zoll Felgen kann ich doch keine Schlauchlosen draufziehen, oder?


    Viele Grüße

    Eric

    Hallo,


    das Thema Weisswandreifen wurde ja lange nicht mehr besprochen und glücklicherweise gibt es ja mittlerweile auch einige Firmen, die sich auf Oldtimerreifen spezialisiert haben.

    Ich benötige nun neue Reifen für meinen W111 Coupe und vielleicht hat jemand eine Empfehlung.


    Derzeit habe ich die Michelin 7.25 13 Zoll mit 2 cm weissen Rand drauf, gefallen würde mir aber vielleicht eher die breitere Version mit 4 cm oder 6 cm, Foto von meinem siehe unten.

    Meiner hat Baujahr 65 und da würden die breiteren doch eher passen, oder? Ist natürlich Geschmacksache ;-).


    Hier mal der Link von den MOR Reifenhändler zu den passenden Michelin Weisswandreifen.

    Und hier ein günstiges Angebot von Vintagewheels, Maxxis Reifen, allerdings 185/80 R13, sollten wohl auch passen.

    Gibt wohl auch noch alternativen von Goodrich.


    Wozu würdet ihr tendieren, gibt es Erfahrungen mit den günstigeren Alternativen, Michelin kenne ich und finde ich top.

    (Über Weisswandringe brauchen wir nicht diskutieren!)


    Viele Grüße

    Eric