Posts from Insulaner in thread „W111 220 SEb Coupe - Weisswandreifen“

    Hallo zusammen,


    ja, der hat Trommelbremsen, irgendwas psychologisches braucht man ja.
    Die Reifen sind nach nun 4 Jahren, glaube ich, auch nicht mehr schneeweiß wie am Anfang, aber gelblich sind sie nicht.

    Ich hatte ganz am Anfang die 20mm Weißringreifen von Maxxis drauf. Die waren gelblich.

    mir kam der Gedanke ob sich der Bremsbelag bei Trommeln eher auf der Innenseite aus dem Staub macht; von daher vielleicht weißere Wände auf den Reifen. Also ich denke die sehen noch super aus auf Deinem Foto. Und es scheint also doch Unterschiede zwischen Herstellern zu geben.


    Zu Winfrieds Frage hatte Ingo weiter oben ja schon geantwortet. Ich kenne WW auch nur als SA-Wunsch.

    Immer diese Moden...

    Also Weißwand war nicht serienmäßig bei den genannten Modellen (bei Ponton und früher bin raus), sondern kostete Geld,

    Also nachdem das SA technisch abschließend geklärt ist und mir nach Markus Statistik der Kopf schwirrt werde ich die weißen Wände wohl erst mal auf Eis legen. Ich glaube auch mit dem Müll der hier auf den Straßen rumfliegt und den vorherrschenden Wetterbedingungen vielleicht eher keine gute Idee...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo zusammen,


    kann das dann sein dass es Qualitätsunterschiede gibt?


    Ich habe auch schon oft vergilbte Weißwandreifen gesehen, so wir Ralf sie beschrieben hat; so schön weiß wie die von Michael kenne ich die fast nur wenn sie neu sind.


    Gibt es hier jemanden der viel auch bei schlechtem Wetter fährt und dessen Reifen noch weiß sind?

    Oder kann man die nachfärben wenn sie nicht mehr so schön aussehen?

    Und wie ist das mit '67er Autos (Winfried hatt ja schon gefragt)? Wurden die alle mit weißen Wänden ausgeliefert? Oder war das SA?


    Die Fragen nehmen kein Ende...


    Viele Grüße,

    Hagen, der sich fragt wie Weißwandreifen auf einem '67er W108 aussehen würden und wie praktisch das im Alltag wäre...

    .

    Hallo zusammen,


    die Weißwandreifen sehen ja auf den Fotos toll aus aber ist das praktisch wenn man das Fahrzeug viel bewegen will?

    Wie haltet Ihr die weißen Wände weiß?


    Alles original, bis auf die Softtopfarbe, die ist hell ...

    Oder wie hält man so was sauber? Das muss doch nach ein paar Monaten schmuddelig aussehen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .