Posts from nordhorst in thread „W108 „Low-Budget“ Teilrestauration“

    Finde die 0815 Standard Hella Plastik Nachrüstungen wirklich nicht passend zum Fahrzeug.

    Moin,


    also falls Du damit die hier meinst :

    dann ist es halt die ab Werk verbaute, und somit stilechte. Meiner Meinung nach passt die auch optisch am besten, weil sie nicht größer (höher) als die Rückleuchte selbst ist. Wichtig finde ich dabei (wie auch bei den Zusatz-Nebelscheinwerfern an der Front) allerdings, dass sie auch an der Position angebaut wird, wo sie ab Werk gesessen hätte. Die haben sich damals was dabei gedacht, und sicher in unzähligen Versuchen ausprobiert, wie&wo es am stimmigsten aussieht. Gibt mit Sicherheit eine Nachrüst-Einbauanleitung von MB dafür.


    Beste Grüße,

    Lutz

    Moin Nicolai,


    Du durchlebst die klassische Berg- und Talfahrt eines jedem Oldtimer-Restaurierers. Euphorie& Elan wechseln sich mit Frust&Demotivation in steter Folge ab.

    Da muss man schon ein dickes Fell haben und ein sturer Hund sein, um das durch zu ziehen. Glaub mir, ich weiß genau wovon ich rede. Aber ich kann Dir auch sagen: wenn Du es wirklich schaffst, es zum Ende, also dem gewünschten Zustand des Wagens zu bringen, sind alle Mühen, Nerven und Kosten ruckzuck vergessen. Aber es wird schon ein Weilchen dauern, bis es soweit ist. Wobei Du ja wenigstens noch fachliche Unterstützung hast, das ist schonmal eine gute Voraussetzung. Aber es muss es einem schon wert sein, so einen Aufwand zu betreiben. Gehe in Dich, und überlege Dir, ob Du das alles wirklich willst, also ob Du voraussichtlich (sehr) lange Spaß an diesem Wagen haben möchtest.


    Beste Grüße,

    Lutz