Posts from w110w163 in thread „Schlüssel verloren - wer kann umcodieren? Bei Schlüssel LUKE dauert es an die 10 Wochen“

    Hallo Robert,

    gerne. Ich schicke dir eine Mail.

    grüße

    Hallo Tom,


    vielen Dank. Ich kannte einen ähnlichen Artikel aus der, ich glaube es war die Oldtimerpraxis. Danke.

    Wobei mein Problem ist ja eben genau umgedreht. Ich habe ja den passenden Schlüssel für das Schloß. Ich bräuchte einen neuen Schlüssel und könnte dann meine "alten" Schlösser an diesen anpassen. Somit könnte der Finder dann soviel probieren wie er will - der alte Schlüssel würde auf den alten, aber inzwischen neu programmierten Zylinder nicht mehr passen.


    Und danke Hans für den Link - auch da schaue ich mal rein.


    Grüße

    Andi

    Hallo in die Runde,


    blöderweise habe ich gestern einen von zwei Schlüsselbünden für meine Flosse verloren. Soweit ist es blöd, aber ich habe ja noch Ersatzschlüssel. Nunmehr die Frage: wenn ich vermeiden will, dass ggf. einer den Schlüssel gefunden hat und auch weiß, wo das Auto steht, dann kann er es öffnen, wertvolles Werkzeug daraus stehlen, wegfahren (so er es zum Laufen kriegt) etc.

    Ich müsste eigentlich nur die beiden Türzylinder und das Kofferraumschloß wechseln und alles ist gut.

    Wer weiß, wo ich nur die beiden Schließzylinder mit Schlüssel bekomme? Das Schloß für den Heckdeckel habe ich schon bei ebay für € 50.- mit Schlüssel gesehen. Die, für die Türen (noch) nicht.

    Beim Schlüsseldoktor LUKE können sie alle drei Schlösser umkodieren, brauchen aber dazu aber alle Schlösser dort bei denen. Und ca. 10 Wochen Zeit. Bräuchte also für diese Zeit eine Einzelgarage oder sichere, private Unterstellung. Alles mit viel Aufwand und Zeit und und.


    Pro Schloß sind € 79.- fällig.


    Wer weiß, ob ein anderer das im Großraum München schneller hinkriegt? Oder wer hat zwei Türschlösser (links und rechts) mit Schlüssel?


    Grüße


    Andi