Posts from ponton_ponton in thread „Unterschied Mercedes-Benz Typ W113 und Pagode“

    Mal ernsthaft:


    Früher haben Benze (der 50er und 60er), sogar die Lkw's immer schöne und vor allem breit anerkannte und auch passende Spitznamen erhalten:


    Adenauer, Ponton, Heckflosse, Strichacht, Kurzhauber, Tausendfüßler, der Große, Pagode, Flügeltürer, und die "Barocken" 107er, 116r, 123er. Ach ja, und dann waren da noch die Silberpfeile, die später in der Formel 1 sogar wieder auferstanden sind. Der letzte war der der "Baby-Benz".


    Und dann? Vorbei. Dabei gäb's so schöne Ideen, aber keine hat sich durchgesetzt:


    Elch für die erste A-Klasse?

    Panzer für den W140?

    Käseecke für den W202 - hier muss man es schon wirklich erklären: Wegen der großen dreieckigen Rückleuchten (die ich übrigens designmäßig super finde).


    Dann war es ganz vorbei - oder wie würdet ihr die Baureihen ab W211 oder W220 aufwärts benennen?


    LG Bodo