Hagen, dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Gut, dass z.B. der 300SL geschaffen wurde, in meinen Augen das schönste Auto, das jemals gebaut wurde. Gäbe es ihn nicht - es gäbe ihn bis heute nicht.
Gruß
Bodo
Hagen, dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Gut, dass z.B. der 300SL geschaffen wurde, in meinen Augen das schönste Auto, das jemals gebaut wurde. Gäbe es ihn nicht - es gäbe ihn bis heute nicht.
Gruß
Bodo
Mal ernsthaft:
Früher haben Benze (der 50er und 60er), sogar die Lkw's immer schöne und vor allem breit anerkannte und auch passende Spitznamen erhalten:
Adenauer, Ponton, Heckflosse, Strichacht, Kurzhauber, Tausendfüßler, der Große, Pagode, Flügeltürer, und die "Barocken" 107er, 116r, 123er. Ach ja, und dann waren da noch die Silberpfeile, die später in der Formel 1 sogar wieder auferstanden sind. Der letzte war der der "Baby-Benz".
Und dann? Vorbei. Dabei gäb's so schöne Ideen, aber keine hat sich durchgesetzt:
Elch für die erste A-Klasse?
Panzer für den W140?
Käseecke für den W202 - hier muss man es schon wirklich erklären: Wegen der großen dreieckigen Rückleuchten (die ich übrigens designmäßig super finde).
Dann war es ganz vorbei - oder wie würdet ihr die Baureihen ab W211 oder W220 aufwärts benennen?
LG Bodo
Sehr schöne Analyse.
Das gleiche beim Ponton: Pontons sind Schwimmkörper. Punkt.
Aber habt ihr schon mal schwimmende W180/W120/W121/W105 gesehen? Ich nicht.
Gruß
Bodo