Posts from Bernardo in thread „Hinweis in eigener Sache: Auch für die Teileversorgung gelten sämtliche Coronaregeln“

    Ullis Idee hat was.

    Man könnte dann sogar eine Art "Goldene Himbeere" für die dreisteste Forderung oder den unverschämtesten Ton vergeben.


    Andererseits frage ich mich, ob man solchen Leuten noch mehr Forum bieten sollte. Eine Deppenfirewall, die unverschämt formulierte Mails einfach in einen LMAA-Ordner verschiebt und diesen nach drei Tagen regelmässig löscht und eine intelligente Sprachsoftware, die entsprechende Anrufer in ein finales Funkloch transferiert, würde Bettinas und Horsts Nerven vielleicht mehr schonen, als wenn man die gesammelte Verbal-Diarrhö solcher "Mitmenschen" auch noch irgendwo verewigt.

    Die beste Strafe für bettelnde Hunde bei Tisch ist immer noch das Ignorieren.


    Aber es ist leicht für mich, hier kluge Ratschläge zu erteilen, ohne an der Front stehen zu müssen. Sie sind auch nicht völlig ernst gemeint.


    Ernst gemeint ist hingegen mein Mitgefühl für diejenigen, die solchen Mist täglich ertragen müssen.


    M.E. hat das alles aber nichts mit Corona zu tun, das begann viel früher.

    Es ist wohl eher eine komplexe Mischung vieler Faktoren, vor allem aber, dass man heutzutage jederzeit von überall fast alles sofort ankucken, bestellen, bewerten, haben, reklamieren, retournieren, vergleichen und verreissen kann und dann auch noch klagend "sein gutes Recht fordern" darf. Was mal erfrischend als Ende der Servicewüste begann, trägt heute groteske Züge. Eine ganze Gesellschaft wird zum quengelnden Kleinkind, das auf den Boden stapft, wenn es nicht sofort kriegt, was es will ...