Hi, Michael,
der 2. dürfte deutlich zu kurz sein. Evt. Ponton?
Hi, Michael,
der 2. dürfte deutlich zu kurz sein. Evt. Ponton?
Also,
für den Messstab mit der Aufschrift 220SE gibt es verschiedene Teilenummern. Zunächst einmal die letztgültige 127 010 03 72 (Ölmessstab mit Entlüftungsfilter). Dies ist eine "ersetzt durch"-Nr. Die vorherige alte Nummer war 127 010 02 72. Dann gibt es noch die 127 010 04 72 (Ölmesstab mit Entlüftungsfilter und Rückschlagventil für USA-Fahrzeuge).
Die Nr 127 010 03 72, Aufschrift 220 SE, wurde zunächst auch im 230 SL verbaut, bis später auf einen Messstab mit 108er Nummer umgestellt wurde.
Solange niemand mir einen Messstab mit anderer Aufschrift zeigt, bleibe ich dabei: Der 220 SE-Stab ist auch im 220 S verbaut worden. Sonst müsste es nach logischem Ermessen ja auch einen mit der Aufschrift 230 SL geben.
Wundert mich, dass sich sonst noch kein Flossenfahrer dazu gemeldet hat...
Gruß
Ulli
Hallo, Mitch,
die Bilder findest Du in den Büchern
"Autos, die Geschichte machten - Mercedes Benz Heckflosse"
und
"Mercedes Benz Heckflosse - Die Baureihen W 110 / W 111 / W 112
(1959 - 1971)
Beide Bücher sind von Hermann Ries.
Gruß
Ulli
Das kann auch mit der Länge zu tun haben. Selbst die W113 230 SL haben diesen Ölmessstab mit der Aufschrift 220 SE.
Wird sich sicher noch ein Flossenfahrer zu melden...
Der war identisch.
Yes, Sir!
Allerdings sollte richtigerweise nur der Griff rot sein und der Deckel schwarz.
Gruß
Ulli