Posts from Hendrik in thread „Kaufberatung W108 ... und ein paar Fragen“

    EDIT: was ist denn mit sowas hier? mobile.de 4.5er mit Schaden

    Kann man so einen Schaden auf einer Zylinderbank halbwegs einfach reparieren? Oder ist das beim 4.5er ein Geldgrab?

    Hallo Patrick,


    Zu dieser Frage: Wenn Du weisst, was dran ist, weisst Du auch, was es kostet.

    Der Satz klingt nach einer Plattitüde. Da aber der Verkäufer selber nur "annimmt", daß die Kette gesprungen ist, ist das Auto ein Überraschungsei.

    Was mich zu der Frage bringt, was Dein Ziel ist: Willst Du fahren oder schrauben? Ich rate dazu, ein Auto zu nehmen, daß "erstmal fährt" (und TüV hat), damit die Freude nicht erlischt.

    Ansonsten gehe ich mit Michael ("ursodent"): Mulde links wurde geschweisst und dann auch die Rostursache nicht behoben. Die ist der fehlende Stopfen. hhhmmm....Ich wette, wenn man die Schottbleche abnimmt, findet man noch mehr Rost. Ausserdem interessiert mich immer, ob man die Heizung verstellen kann (ich wette, nicht). Dann kannst Du Dich nämlich fragen, ob der Wasserkasten gemacht werden soll. Wäre dann noch eine Baustelle.


    Zum Thema "Suchen in USA": Na da, wo alle suchen. Craigslist, Auto Hunter, Hemmings. Was mich zur nächsten Frage bringt: Willst Du vorab noch einen Exkurs in Fahrzeugimport machen? So quasi vorgeschaltet vor dem Umrüsten für den TüV und dem Fahren? Das bringt mich zu meiner Eingangsfrage: Was willst Du?


    Nichts für ungut . Ich glaube, Du suchst noch nach dem Weg für Dich.

    Gruss,

    Hendrik