Posts from Volker450SL in thread „Kaufberatung W108 ... und ein paar Fragen“

    oder man fragt Volker

    Ne ne,


    man fragt Bosch Classic und bekommt Ausrüstungs- oder Ersatzteillisten per Mail. Anscheinend sind die Bosch Classic Mitarbeiter so billig, dass sich keine Webseite mehr dafür lohnt. :thumbdown:


    Nur bei Kennlisten kommt die Antwort, dass man sich die kostenpflichtig beim nächsten Bosch Classic Dienst holten soll. Die waren bis vor 1,5 Jahren noch im Wissensbereich frei verfügbar.

    Hallo Maik,


    Du zahlst 600€ für neue D-Jetronic Einspritzventile? Klasse, dann kann ich Dir ein paar abegeben :thumbup:


    Die Einspritzventile der D-Jetronic verschleißen normalerweise nicht, man kann sie reinigen. Sie sind nur dann Schrott, wenn sie am Stecker undicht werden oder wenn jemand unvorsichtig die Nadel verbiegt.


    Bosch Classic hat in der Tat vor 1,5 Jahren den Wissensbereich abgeschaltet. Aber für die Mercedes-Benz Fahrzeuge mit D-Jetronic habe ich schon vor Jahre alle Einspritz- udn Zündungs Komponenten aufgelistet, als Bosch sie noch in den Ausrüstungslisten bekannt gab: MB D-Jetronic Koponentenliste


    Aus der Ankündigung von Bosch Classic, den Wissensbereich wieder zu öffnen, ist nichts geworden. Wer für seine Fahrzeuge also Ausrüstungslisten, Ersatzteillisten und Kennlisten der Teile heruntergeladen hat, kann sich glücklich schätzen. Jetzt muss man die alten Bosch Microfiches wälzen.

    Hallo Johannes,


    der US 450 hat eine niedrigere Verdichtung als der 450 Europäer und deshalb weniger Leistung und Drehmoment. Im W108 / W109 sind es 190 oder 180 PS, also knapp unter dem 350. Im W116 und R/C 107 gab es den 450 auch in europäischer Variante mit 224 PS.


    D-Jetronic ist keine Raketentechnik, mein Kompendium hast Du ja schon gefunden.