Posts from Volker450SL in thread „Daimler hat neue Art der Kundenbindung entdeckt“

    auch hier findest Du nichts zu den mit Flossen vergleichbaren Modellen wie BMW 1600, 1800,2000 Limousinen und/oder BMW 2000CS. Mir geht es doch nur um die Verallgemeinerung und die Pauschalbehauptung, bei BMW ist alles besser. Das stimmt einfach nicht. Das muss ja nicht heissen, dass es bei Mercedes kein Verbesserungspotential gibt.

    Hallo Winfried,


    doch genau diese Unterlagen von BMW Classic hatte ich Dir in Beitrag 30 verlinkt: Daimler hat neue Art der Kundenbindung entdeckt


    Den BMW 2000 CS hatte ich nämlich extra für Dich rausgesucht, weil ich glaubte, dass Du das brauchst.


    Aber egal: Wie bewegen wir Mercedes Classic jetzt zu einer sinnvollen Lösung? Im Gegensatz zu Christian finde ich mit meinem Unix Rechner die Browser basierte Teileinformation nämlich nicht schlechter als das EPC. Das Zugangsprozedere von Xentry ist das Problem. Und wenn ich jetzt noch höre, dass sie da auch noch die Werkstatthandbücher, die sie als DVD eingestellt haben, hinein bringen wollen, wird eine nutzerfreundliche Lösung umso wichtiger. Dann wird es nämlich sehr frustrierend, wenn man nach dem Winter ans Auto geht und der Zugang zu Unterlagen ist gesperrt, weil man den Winter über den nicht genutzt hat oder er ist gerade wieder abgelaufen und man muss den erst wieder langwierig neu beantragen.


    Es kann doch nicht so schwer sein, alljährlich mit den Clubs einen Abgleich der Mitglieder zu machen und das zu automatisieren.


    Ich fürchte, dass Daimler hier beim Xentry eine Userlizenz erworben haben könnte und für jeden User an einen Dritten Lizenzgebühren abdrücken muss. Das würde erklären, warum man vermeintlich inaktive User wieder los werden möchte.

    Hallo Stefan,


    ich verwehre mich gegen den Begriff des Dauergenöles. Warum?


    1. Christian hat behauptet, dass die BMW Ersatzteilkataloge im Internet nicht autorisierte Daten enthielten. Oben habe ich lediglich richtig gestellt, dass es sehr wohl eine BMW Classic Webseite ist.
    2. Winfried hat dann behauptet, dass die den Flossen gleich alten Fahrzeuge dort fehlen würden. Konkret hat er nach dem mir unbekannten BMW 2000 CS gefragt. Dann hat er alle Kritiker mit FETTBUCHSTABEN zu Netto geschickt.
    3. Ich habe mir dann die Mühe gemacht, für Winfried diesen Wagen zu finden und ihm den verlinkt. Wenn ich das richtig sehe, sind da sogar Verfügbarkeit und Preise mit drin.
    4. Jetzt wird hier unterstellt, dass wir sowieso nicht beim Daimler kaufen würden und doch froh sein sollten, was Mercedes Classic uns bietet. Ich habe sogar 2 Fahrzeuge bei Mercedes-Benz in der Werkstatt. Reicht das vielleicht, um mir den Nimbus des Schmarotzers von MB Teilekatalogen zu nehmen?

    Jetzt stehen sich hier die Fraktion derer, die eine Lösung ohne die Zugangsbarrieren des Xentry wünschen und derer, die den Daimler verteidigen, gegenüber. Wenn wir sehnsüchtig auf die Lösung von BMW schielen, muss man uns nicht mit solchen Unterstellungen und Worten wie "Dann kauf doch einen BMW" angehen.


    Es gilt, Mercedes Classic für eine bessere Lösung zu gewinnen. Daran sollten wir gemeinsam arbeiten, statt hier aufeinander los zu gehen.

    Hallo Winfried,


    meine Antwort war auf die Diffamierung, dass es für den BMW im Internet auch nur Webseiten mit Urheberrechtsverletzungen (sprich: geklaute Teilekataloge) gibt. Das stimmt halt nicht. Ich kenne bei BMW nur den E9 3.0 CSi und E3 3.0 Si, weil die halt auf D-Jetronic Workshops kommen. Ein BMW 2000 CS sagt mir nichts, ich würde nicht mal die BMW Baureihe kennen.


    Trotzdem finde ich die Bemühungen von BMW Classic, alle Kunden einen wie auch immer vollständigen Teilekatalog im Internet zur Verfügung zu stellen, besser als die Verschlossenheit von Mercedes Classic. Wieso darf man das nicht sagen? An konstruktiver Kritik sollte man wachsen und sie nicht niederbrüllen.