Posts from antonius in thread „Motorlauf 220SEb unrund und es wird immer schlimmer“

    Hallo, da bin ich wieder... Benzinfilter gestern gewechselt, am Problem hat sich aber nichts geändert. Hab dann gestern meinen Mechaniker des Vertrauens geholt, er würde im Frühjahr die Benzindrücke vor der ESP und an den Düsen messen und nochmal die Ventileinstellungen prüfen welche er im Juni erst eingestellt hat. Naja, mal sehn ob das was bringt... Was mir heut nur aufgefallen ist, der Fettzug an der ESP schlägt beim Zündung an seit neuestem nicht mehr. Ob das vlei sogar an nem Relais liegen könnte? Kalststart ohne Gas geht einwandfrei, umso wärmer der Motor, umso unrunder läuft er. Und beim Gas geben fällt die Drehzahl kurz wie in ein Loch...

    Kann es sein, dass die Startanfettung hängt und er darum warm zu fett läuft?

    Bei mir war mal der obere Kontakt der Verteilerkappe abgebrochen. das lief ähnlich. Vorsorglich mal auf Falschluft prüfen. Startventil. Bremskraftverstärker und Dehnstoffelement an der Einspritzpumpe.... Zündkerzen mal getauscht? Zündkabel? Zündspule?


    Mach aber erst das was HaWa sagt.


    BG Ralf