Posts from TomB in thread „Tank tropft“

    Frage: Füllt sich der Tankgeber wieder und zeigt dann wieder an wieviel Sprit im Tank ist ?


    Schönen Sonntagabend Gruß Alex

    Hallo Alex,


    das will ich doch schwer hoffen, sonst würde es nach jedem Tanken ja auch nicht mehr funktionieren, wenn der Tank leer war.


    Grüße


    Tom

    Hi Alex,


    ich habe auch keine Dichtmasse genommen bei der Tankdichtung. Ich würde höchstens Curil T ( grün ) verwenden.


    Ja, also irgendwann wird der Sprit mal verdunsten. Eigentlich dürfte das auch nicht lange dauern, wenn nicht doch irgendwo was durchsickert.


    Grüße


    Tom

    Hallo Alex,


    die einzige Austrittsmöglichkeit wäre um den elektrischen Anschluss herum, also mal den Stecker abziehen. Aber so wie ich das sehe, ist es so schwer zu beurteilen, dann muss wirklich alles ganz trocken sein. Die Dichtung solltest du auf jeden Fall ja neu machen, wenn es dann immer noch oben feucht ist, war es das halt nicht sondern der Tankgeber.


    Grüße


    Tom

    Hallo Alex!


    Wenn nicht auch noch der Tankgeber selbst undicht ist, ist das eine einfache Reparatur. So eine Dichtung habe ich mir auch bestellt, war aber bei mir ja nicht der Fehler.


    Achtung: Die Schraubbolzen im Tank reißen sehr leicht ab, wenn das Gewinde verdreckt ist. Das Gewinde oberhalb der Mutter so gut wie möglich reinigen, ganz vorsichtig die Mutter lösen. Ich spreche aus eigener Erfahrung... X/


    Grüße


    Tom

    In die 110er Flosse passt auch ein Tank von z.B. W112. Der ist nur unten an einer Seite dicker und die Anschlüsse liegen etwas anders. Problem: Tankgeber und Anzeige.


    Tanks kann man aber auch reparieren lassen. Wenn er innen noch gut aussieht, ist das eine Option.


    Grüße


    Tom

    Hallo Alex,


    ob, und was du dagegen tun kannst hängt davon ab, woher der Sprit kommt. Leitungen, Dichtung am Schwimmer oder der Tank selbst.


    Ich hatte auch bei meiner Flosse ( auch 110 ) immer das Problem, wenn der Tank mehr als halb voll war, dann tropfte es. Grund: Der Tank war oberhalb des Falzes an der hinteren, linken Ecken durchgerostet.


    Also: Erst mal an den Anschlüssen schauen, dann den Plastikdeckel im Kofferraumboden entfernen und auf den Tankgeber schauen, ob da was los ist. Ansonsten hilft nur Tank ausbauen und das Leck suchen.


    So lassen würde ich das auch nicht, stimmt das Benzin-Luftgemisch und es gibt einen Funken... ungünstig...


    Grüße


    Tom