Posts from Volker450SL in thread „Es wird langsam..“

    Hallo Volker,


    du meinst sicher den DSF, den haben wir ja auch schnell wieder zurück gegeben und dann auch gleich den vom 4.5 gegen den passenden aus dem 3.5 getauscht.
    Interessant, dass die 3.5 fast immer den falschen, mir der schwarzen Kappe drin haben, gerade wieder an einer Toprestauration eines Cabrios gesehen....


    Hallo Alexander,


    ja ich meine den SDF. Erst hattest Du einen vom 450 drin, den hatte ich dann gegen einen richtigen für den 350 getauscht. Dann hat ihn Väth bei nächster Gelegenheit gegen den vom 280 ersetzt ("Ist doch ein MB 280 SEC") und Du hast ihn dann wieder nach Rücksprache mit mir zurückgetauscht.


    Motorenrevisoren sind halt gut im Bohren, Honen und Auswuchten. Den Rest sollte normalerweise eine Werkstatt machen, die sich mit dem Motor auskennt.

    Hallo Alexander,


    wobei ich inzwischen glaube, dass die Probleme mehr von den nicht sehr präzisen Arbeiten des Motorenrevisors kommen. Mal abgesehen davon, dass sie immer die M110 Komponenten in den 280 SEC 3.5 verbauen wollten, weil es ja ein "280er" ist, haben sie bei den Unterdruckschläuchen auf der Ansaugbrücke etwas weggelassen. Ohne Schellen war da massive Falschluft. So konnte ich den ZZP wenigstens von 20° vor OT im Leerlauf auf OT zurückdrehen, so dass er überhaupt läuft. Den anderen Fehler finden wir auch noch, muss nur das Wetter passen. Ich hatte vor dem Lackieren ja schon fast alles durchgetestet.


    Schwach ist von Väth auch, dass sie angeblich schärfere Nockenwellen gemacht haben, darüber aber kene Doku geben. Also was denn die geänderten Steuerzeiten sind, wenn man was nachmessen muss. Nach meinem Verständnis sind "schärfere" Nockenwellen breiter, um mehr Öffungszeit zu erzeugen. Also müssten sie ja sogar Material auf die alten Nockenwellen aufgebracht haben. Und wenn ich dann noch deren neu gewickelten Motorkabelbaum ohne Gummitüllen und teilweise auch ohne Steckergehäusen sehe, dann bin ich außer von dem Preis dafür nicht beeindruckt.