Hallo,
vielleicht noch eine Anmerkung zum JP-(Vergaser-)Tank:
(Zumindest) dieser muss ein wenig nachgearbeitet werden, um ihn am W108 anzubauen - die Bohrung in der hinteren Befestigungslasche musste bei meinem 280S nachgearbeitet & der Tankstutzen ein wenig nachgebogen werden, wenn ich mich recht erinnere.
Ferner konnte man den originalen Tankdeckel mit der "originalen", dicken MB-Tankdeckeldichtung (war bei mir schone die Blaue mit 140er Teilenummer) bei meinem JP-Tank selbst mit Gewalt nicht mehr verriegeln - ich habe mir dann aus einer dünneren Silikonmatte (Backofenmatte vom lokalen "Action"-Discounter) eine neue Dichtung geschnitten.
Dabei dürfte es sich aber wohl um Fertigungstoleranzen handeln...
Wie das beim AMS-Tank aussieht weiß ich nicht.
Gruß,
Gerd
PS:
Es gab zu den Nachbau-Tanks schon 2018 einen Thread Tanks der JP-Group.