Posts from Gerd.Batke in thread „Kraftstofftank sanieren beim W111 Coupe“

    Hallo,


    vielleicht noch eine Anmerkung zum JP-(Vergaser-)Tank:


    (Zumindest) dieser muss ein wenig nachgearbeitet werden, um ihn am W108 anzubauen - die Bohrung in der hinteren Befestigungslasche musste bei meinem 280S nachgearbeitet & der Tankstutzen ein wenig nachgebogen werden, wenn ich mich recht erinnere.


    Ferner konnte man den originalen Tankdeckel mit der "originalen", dicken MB-Tankdeckeldichtung (war bei mir schone die Blaue mit 140er Teilenummer) bei meinem JP-Tank selbst mit Gewalt nicht mehr verriegeln - ich habe mir dann aus einer dünneren Silikonmatte (Backofenmatte vom lokalen "Action"-Discounter) eine neue Dichtung geschnitten.

    Dabei dürfte es sich aber wohl um Fertigungstoleranzen handeln...


    Wie das beim AMS-Tank aussieht weiß ich nicht.


    Gruß,


    Gerd


    PS:

    Es gab zu den Nachbau-Tanks schon 2018 einen Thread Tanks der JP-Group.

    Hallo Ulli,


    ich denke, Ralf's Anmerkung bezog sich darauf, dass er (glaube ich) einen - als Nachbau von JP Classic Line zu ca. 300.-€ (EAN Nr. 5710412511753) recht günstig erhältlichen - Vergasertank (ohne Schwalltopf) gekauft & in sein (Einspritzer-) Coupe eingebaut hat.


    Dies könnte evtl. bzgl. der Spritversorgung in scharf gefahrenen Kurven kritisch werden - wenn man den Tank weit leer fährt.


    Wer dieses Szenario bei seinem Einspritzer-Fzg. vermeiden möchte, der müsste dann ggf. vielleicht doch ein wenig drauflegen und die AMS-Nachbau Version mit Schwalltopf kaufen (475.-€ oder so !?).


    Beide Versionen sind/waren beim VdH in der 82l Ausführung für W108/110/111erhältlich; einfach mal bei den Neuteilen nach "Kraftstoffbehälter" suchen.

    Gruß,


    Gerd