Posts from EberhardWeilke in thread „Jahrestreffen 2021“

    Uli, Du schreibst da was von verlorenen Kindern. Hehe.


    Letztes Pfingsttreffen war ich mit meinem damals vierjährigen Sohn unterwegs (der zusammen mit seiner Schwester auch Ursache ist, warum ich mich bei den Treffen nicht mehr so einbringen kann, wie es in der Vergangenheit möglich war...)


    Locker über den Platz geschlendert, hie und da ein kurzes Gespräch mit alten Bekannten geführt. Vielleicht war auch mal ein Gespräch zu lang, jedenfalls war der Bub auf einmal weg. Hmmm. Noch einmal um die Halle rum, Bub bleibt verschollen.


    Da läutet auch schon das Telefon. Ich solle zum Doppeldeckerbus kommen, dort empfing mich der junge Mann strahlend. Er hätte mich nicht mehr gesehen, sei zurück zum letzten meiner Gesprächspartner. Von dort übergeben an einen Ordner, der meine Telefonnummer kannte und mich anrief.


    Will sagen: Ein riesiges Treffen, bei dem sich ein Vierjähriger verlaufen und ohne Tränen und Trauma sich zwischen lauter bärtigen und verwegen aussehenden Männern zurück in die Zivilisation kämpfen kann, ist doch von der Grundstimmung her nicht ganz verkehrt.


    Und wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, mache ich auch wieder einen Workshop. Tüv-Schweißen am S 212 oder so.