Guten Morgen
Die besagte/gesuchte Druckstange realisiert den Leerweg "a".
Beim Betätigen des Gaspedals wird somit zunächst der Steuerdruckhebel am Getriebe verstellt, bevor die Drehzahl des Motors (Drosselklappe, ESP) erhöht wird.
Viele Grüße, Dirk
Guten Morgen
Die besagte/gesuchte Druckstange realisiert den Leerweg "a".
Beim Betätigen des Gaspedals wird somit zunächst der Steuerdruckhebel am Getriebe verstellt, bevor die Drehzahl des Motors (Drosselklappe, ESP) erhöht wird.
Viele Grüße, Dirk
Hallo Winfried
Die Stange, die ich meine, hat einen Leerweg, kann also etwas zusammen- u. auseinandergeschoben werden. Ich meine damit NICHT die Verstellmöglichkeit mittels der Gewinde/Kugelköpfe.
Ich gehe davon aus, dass bei euren W108 Autom. mit K4C25 diese Stange ebenfalls längenvariabel und nicht starr ist, oder!?
In der Bucht bin ich leider nicht fündig geworden. Es wird dort ein ähnliches Teil für den W126 angeboten. Das dürfte aber nicht passen.
Ein Hallo in die Runde
Ich bin auf der Suche nach der abgebildeten Stange 324. Das Besondere daran, sie ist längenvariabel, hat einen Leerweg. Letztendlich ist sie dafür mitverantwortlich, dass beim Betätigen des Gaspedals der Steuerdruckhebel am K4C25 und die Drosselklappe/ESP nicht gleichzeitig verstellt werden.
Es ist die Stange, die von der Ansaugbrücke nahezu senkrecht nach unten zum Umlenkhebel am Motorblock verläuft.
Bei Mercedes ist die Stange (A0000700575) NML. Vielleicht weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.