Posts from Hendrik in thread „Auspuffanlage W108 280SE - von Mercedes kaufen oder "noname"?“

    Hallo und guten Morgen,


    ich würde darauf achten, daß die neue Anlage aus so vielen Teilen besteht, wie die originale Anlage . Bei meinem war eine Anlage (von db-depot) bei Kauf verbaut, bei der Rohre und Schalldämpfer zu einer Einheit verschweisst waren anstatt getrennt. Die Konsequenz war, daß die Anlage nicht sauber ausgerichtet werden konnte und damit schief hing. Wenn die Anlage gerade ausgerichtet war, ist sie in bestimmten Situationen an die Karosse angeschlagen.

    sondern gleich ein paar Euro drauflegen und 'ne Individualanlage bauen lassen.


    Beste Grüße

    Thomas

    T-Modell: Die Idee hat etwas. Hast Du Bezugsquellen?


    Ach ja:

    Nach meinem Kenntnisstand erlischt die ABE des Autos mit einer Edelstahlanlage. Das hat bisher niemand gestört, ist der Vollständigkeit halber erwähnt.


    Gruss,

    Hendrik