Posts from Nicolai in thread „Auspuffanlage W108 280SE - von Mercedes kaufen oder "noname"?“

    Montage: Die geknickten Rohre über der Achse waren schon verschweißt, also nur steck und schraub. Mitte und hinten waren (bis auf einen fehlenden Klemmschlitz und 2 falsche Klemmen vom Händler) perfekt. Kann sein dass er hinten etwas länger war als das Original (ca. 3-4cm) aber mir gefiel das so. Das vordere Rohr war eine absolute Katastrophe. Alle Winkel waren zu klein, da Doppelrohr sehr schwer nachzubiegen. Ca. 5 Stunden geflucht und stimmt immer noch nicht; muss also noch mal ab. Kann Ausrutscher in der Produktion sein, sollte aber nicht vorkommen.

    Moin, mal eben fast ein Jahr danach - ich kann deine Erfahrungen bestätigen!

    Die Hosenrohre der Imasaf mussten mit viel Hitze und liebe (Brechstange) nachgebogen werden um eine ordentliche Passform zu erhalten, da sonst die Anlage Spannung auf dem Krümmer gebracht hätte und diesen zum reißen hätte bringen können.


    & für Edelstahlabgasanlage als Einzelfertigung kann ich nur Edel01 empfehlen. Hatte die Anlagen unter diversen Autos der VAG und selten einen besseren und schöneren Sound gehört.

    Wartezeit ist leider ca 12 Monate.


    Mit freundlichen Grüßen

    Nicolai