Posts from kekssen in thread „Auspuffanlage W108 280SE - von Mercedes kaufen oder "noname"?“

    Nö, keine Ahnung, steht nur NF (Nachtfertigung).

    Dann wird es sicher kein Original (NOS) sein ;)


    Ansonsten würde ich jedem nur ans Herz legen, den Einbau über eine Edelstahlanlage zu überlegen. Diese ganzen Standard-Nachbauteile im Netz sind meiner Meinung nach von der Haltbarkeit, Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität einfach nicht das Geld und die Mühe wert sie einzubauen - habe ich leider nach sechs Sommermonaten selbst festellen dürfen, als bei dem eingebauten Nachbau-Endschaffdämpfer alle Schweißnähte und der ganze Haltebügel schon großflächig stark verrostet war.


    Echte NOS-Teile würde ich aber auch kaufen, trotzdem muss man aufpassen, denn so viel ich weiß und gesehen habe, sehen die aktuell erhältlichen Auspuffteile von MB einem damals gefertigten Teil echt sehr ähnlich aus. Über die Qualität der aktuellen Auspuffteilen von Mercedes (Lieferant Eberspächer) scheiden sich in Forenbeiträgen auch oft die Geister irgendwie, habe dazu aber keine persönliche Erfahrung und für den Preis würde ich mir auch keine bei MB holen, sondern eine Edelstahlanlage anfertigen lassen.


    LG Nico