Posts from aleha in thread „W108 280SE / Motor stirbt an der Ampel ab.“

    Grüß' Dich Skrati,


    zurück zum Kaltlauf: habe ich es richtig verstanden, daß das ausgehen an der Ampel und auch das ruckeln nur im kalten bzw. halb-warmen Zustand ist? Im warmen läuft er im LL durch und ruckelt nicht?

    Wenn das so ist, dann könnte die Kaltlaufanfettung einfach zu gering sein. Wenn Du also das Dehnstoffelement getauscht hast, das Gestänge und die Drosselklappe richtig eingestellt sind, Du geprüft hast, daß er im warmen Zustand keine Luft mehr über den kleinen Luftfilter zieht, dann teste mal, ob er im kalten Zustand mehr Kraftstoff braucht. Dazu - im kalten Zustand - das Gestänge zur ESP aushängen und vorsichtig einmal mehr Luft (Drosselklappe leicht öffnen) und einmal mehr Sprit (ESP Hebel leicht drücken). Geht die Drehzahl beim drücken der ESP hoch, kannst Du unter den Warmlaufregler eine ovale Scheibe (1/10 bis 3/3/10 mm) unterlegen. Dann wird er im Kaltlauf fetter. Dann aber prüfen, ob er "warm" die Absteuerung Menge erreicht, also das LL CO gleich geblieben ist.


    Viel Erfolg und beste Grüße


    Hans