Posts from Insulaner in thread „Grüße aus Bonn mit der Bitte um Hilfe :-)“

    Hallo Mattheus,

    Grundsätzlich scheue ich mich nicht, Sachen selbst zu machen. Jedoch war das Thema am Auto schrauben bisher nie Präsent bei mir. Daher war meine Vermutung / Denke, dass gerade bei einem Auto das etwas älter als 50 Jahre ist, jemand ran muss, der sich mit der Materie auskennt.

    Richtig ! Und die Person bist DU !


    Besorg' Dir das Werkstatthandbuch, da ist aller wunderbar drin beschrieben. Da ich davon ausgehe dass Du keine zwei linken Hände hast ist das meiste machbar. Auch wenn Du Werkstätten beauftragst ist es gut sich auszukennen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Mattheus,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb !


    Seltsam, das Armaturenbrett kommt mir irgendwie bekannt vor :) Sogar der gleiche seltsame Warnblinkerknopf wie bei mir. Ich bin immer davon ausgegangen dass meiner nachgerüstet war...


    Lass' Dich nicht abschrecken von den Kommentaren hier (die alle gut gemeint sind und wohl auch stimmen :) ) und rechne nie nach was die ganze Sache nachher gekostet hat. Aber ich stimme Wuff zu; viele Werkstätten kennen sich nicht gut mit den Autos auf und Du kannst viel Ärger und Geld sparen wenn Du Dich selber schlau machst. Mach so viel wie möglich selber; hier im Forum gibt es jede Menge Leute mit wahnsinnig viel Wissen die Dich dabei unterstützen oder auch Leute wie mich die Dich in (meist) die Irre führen :)


    Viele Grüße und ich wünsche Dir viel Erfolg damit Dein Auto wieder zum Leben zu erwecken,

    Hagen

    .