Posts from ctjawa in thread „Zu viel Öl im Automatikgetriebe jetzt Geräusche im Wandler“

    Dann hätte doch auch vor dem Ölwechsel ein solches Geräusch auftreten sollen? War das so? Ich denke , nein,sonst würdest du ja das alles hier nicht schreiben.

    Die werden sichdarauf berufen, daß der Wandler schon Spiel hatte und das Geräusch jetzt mit frischem ÖL mit evtl. anderer Viskosität !? aufgetreten ist.

    Das wird jetzt ein harter Kampf, weil du jetzt in der Beweispflicht bist, d.h. nachweisen müsstest , daß das Geräusch vorher nicht vorhanden war und die Werkstatt ja durch Zuviel Öl auffüllen den fehler oder Defekt,was auch immer, verursacht hat. Hast du dir bestätigen lassen,daß da Zuviel Öl drin war? Gab es Zeugen? vorher, nachher ?

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Kampf gegen Goliath. (da hat ja meines Wissen der kleinere gewonnen!)

    Gruß

    Tobias

    natürlich habe ich deine Frage nicht beantwortet,weil ich sie nicht kann,sorry

    Moin Crazy,

    die in der Werkstatt werden wohl im Stand und kaltem Öl aufgefüllt haben bis zur Max Marke, dann ist das bei Betriebstemp. zu voll... nur so als Ferncheck..und Idee. Prüfe mal wenn er kalt ist und im Stand läuft bei P-Stellung, wo dann das Öl steht, schätze auf Max oder sogar darüber..

    Dann heißt es absaugen und kalt im Stand laufend bis zur unteren Markierung lassen..

    sterniges Wetter

    ciao

    Tobas