Posts from Rubilak in thread „Motor tauschen“

    Hallo Ralf,

    bzgl. Bremsen, nur eine weitere Möglichkeit, die man schnell überprüfen kann, bist Du Dir 100% sicher, dass Dein Bremspedal vollständig wieder zurückgeht?

    Hagen hatte das bereits gefragt: "Außer Dein Hund liegt (wie er es gewohnt ist) zu Deinen Füßen und drückt dabei immer leicht aufs Bremspedal :)"

    Ich hatte bei meinen Bremsen auch alles, wirklich alles, neu gemacht und trotzdem vorne heiße, quietschende und blockierende Scheibenbremsen.

    Bis ich gemerkt habe, dass das Bremspedal beim zurückgehen ab und zu (also nicht immer!) auf dem letzten 1cm hängen blieb, das reichte aus, das die vorderen Beläge schleiften und heiß wurden bis zum blockieren. Also Bremspedal wieder gängig gemacht und seit dem keine Probleme mehr.

    Könntest Du ja mal checken.


    Hawa schrieb: "Beim Motor ist nun leider alles schief gelaufen, ich fürchte das nun auch noch durch abweichende Einspritzmengen und oder nicht mehr korrekt zerstäubende Einspritzventile Schmierfilmausspülungen mit fressenden Folgen an Kolben/Zylinderwand entstanden sind."

    Gibt es kein Kompressionsbild, als der Motor gerade neu revidiert wurden? Du bist ja schon einiges wieder an Kilometer gefahren.

    Hast Du dir schon den oder die Zylinder mit 8bar von innen angesehen? Ob man Riefen sehen kann?


    Sei Dir sicher, auch bei vielen anderen läuft nicht immer alles glatt, die sprechen nur nicht darüber, also Hut ab für Deine Ausdauer und Ehrlichkeit:thumbup:

    Gruss aus dem Emsland,

    Michael