Posts from Pagoden-Ulli in thread „Motor tauschen“

    Hallo, Ralf,


    bei der Überholung der Kardanwelle wird in der Regel ein wartungsfreies Mittellager verbaut. Deshalb fehlt da dann der Schmiernippel. Falld das also der einzige fehlende Schmiernippel ist, dürfte alles ok sein.


    Gruß


    Ulli

    Moin,


    ich muss ehrlich sagen, angesichts dieser Menge an groben Mängeln würde ich das auch nicht auf sich beruhen lassen. Allerdings ist es eben mit einer Anwaltsbeauftragung nicht getan. Aussagen, Gegenaussagen, Gutachter, Gegengutachter, streitiges Verfahren, Gerichtsgutachter, diverse Schriftsätze, die hin und her gehen, dafür immer wieder fachlicher Input für den Anwalt, also diverse Termine, Kostenauslagen, und, und, und....

    Das muss jeder für sich abwägen. Ich würde den Käufer allerdings zumindest mit den Fakten konfrontieren. Ggf. gibt es ja außergerichtliche Einigungsmöglichkeiten.


    Gruß

    Ulli

    ...und außerdem kann dir die Behörde übergangsweise ein Ersatzdokument ausstellen. Sollte also kein Problem sein.


    Gruß

    Ulli - Ausweis seit einem Jahr abgelaufen...

    Hallo, das sieht gut aus, auf jeden Fall die Gurkengläser drin lassen!

    Gruß, Martin

    Hallo, Ralf,


    Glückwunsch!


    Stimme Martin zu 100% zu. Bloß nicht die Scheinwerfer tauschen. Das würde die ganze Optik kaputt machen. Ist schließlich kein Flachkühler.


    Gruß

    Ulli

    Kurz gesagt, Es ist alles Schrott.


    Ich kauf mir jetzt einen Tesla.


    BG Ralf


    Hallo, Ralf,


    jetzt gehst Du erstmal in den nächstbesten Supermarkt, kaufst dir die größte vorhandene Flasche Rotwein - oder zwei - und dann diskutierst Du die Situation auf dem Sofa und in Ruhe mal ausführlich mit deinem Hund aus. Schließlich geht es auch um seinen Platz auf der Rückbank. ;)


    Trotz all des Verdrusses: Ich teile unbedingt deine Meinung, dass Wirtschaftlichkeitsfragen nicht immer das Maß aller Dinge sind. Das Unbezahlbare wiegt das Bezahlbare häufig mehr als auf.


    Mit Gruß an den Vierbeiner:)

    Ulli

    Also ich lese da in Ralfs Beitrag nur "...bei einem Händler in Köln bestellt..." Von db-Teile Köln lese ich da nichts. Oder habe ich was übersehen? Bevor man ihn hier in die Ecke stellt, sollte man also erstmal klären, ob es wirklich um ihn geht.


    Gruß


    Ulli

    Zum Thema Väth: Ich kenne die Fa. nicht persönlich, erinnere mich aber gut an die Erfahrungen eines Pagodenkollegen vor Jahren. Klaus Falke, in Pagodenkreisen bekannter Motorenspezi und damals noch aktiv, hat dann alles in Ordnung gebracht. Aber vielleicht ist ja heute alles anders...


    Gruß


    Ulli

    Hallo, Ralf,


    manchmal sucht man sich einen Wolf. Meine Flosse hat mich drei Jahre lang mit ruckeln und Zündaussetzern genervt. Immer, wenn alle Parameter richtig eingestellt waren, lief sie zunächst richtig gut. Und dann fing es nach einigen hundert KM immer wieder an mit zunehmendem Ruckeln; immer schlimmer werdend. Außerdem immer wieder sporadische Zündaussetzer. Keiner konnte den Fehler finden. Zündung, ESP, Ventile, alles abgecheckt. Zum Schluss bin ich bei den Kerzen von NGK BP7ES auf BP6ES umgestiegen. Da war das Ruckeln schon mal weg. Hätte ich nicht mit gerechnet, denn NGK schreibt auf deren Homepage für alle M 127 die 7er Kerzen vor und im 230 SL, auch M 127 sind sie Standard. Dann hab ich mir mal die Kurbelgehäuseentlüftung angeschaut. Die ist beim 220 SEb ja noch aus einem zweigeteilten Metallrohr. Von außen schön neu gelbverzinkt, aber von innen ordentlich rostig. Und dieser Gammel von Rostpartikeln ist dann zusammen mit der Ölemulsion wieder angesaugt worden und hat vmtl. zeitweise die Einspritzventile beeinträchtigt, was zu den sporadischen Fehlzündungen geführt hat. Ich habe die beiden Leitungen mit einer aufgespindelten Drahtkordel per Bohrmaschine eine Stunde von innen blank gemacht und wieder eingebaut. Danach hat die Flosse noch auf den ersten 1000 Metern rumgesprotzelt, dann war der Rest Gammel, der noch im Ansaugtrakt hing, durch. Seitdem läuft sie wie ein Uhrwerk. Manchmal brauchts halt Geduld und den richtigen Einfall...


    Gruß


    Ulli

    Danke,


    wobei mein Hinweis auf "schon gar nicht in Ornbau" natürlich so zu verstehen war, dass man sich die Anwesenheit in einem so schönen Ort nicht durch falsche Gesellschaft versaut...


    Gruß an den Waldrand


    Ulli

    Hallo, Ralf,


    es gibt immer und überall Menschen, die eine gewisse Arroganz und Überheblichkeit nach außen tragen. Lass dich davon bloß nicht beeindrucken. Und hier offenbar auch noch, ohne den Sachverhalt um den es geht, begriffen zu haben.


    Du hast für dich den richtigen Weg gewählt und ich finde es beeindruckend, wie Du ein Problem nach dem anderen selbst angehst. Den Mut hätte ich nicht. Und dass dabei nicht immer alles rund läuft, versteht sich von selbst. Also: Bitte weiter so und lass dich von einem einzelnen Stänkerer nicht stören. Ich denke, Winfried hat es ganz gut beschrieben. Und die Leute, die hier wirklich konstruktive Hilfe statt heißer Luft verteilen, helfen doch erkennbar gerne. Das beste Indiz dafür, dass Du alles andere als nervst. Mir würden deine Beiträge jedenfalls fehlen, auch wenn ich mich manchmal echt über deine Leidensfähigkeit wundere...


    Ach ja, und ein Bier würde auch ich mit einem solchen Zeitgenossen schon gar nicht trinken wollen. Nicht mal ein Wasser ohne Blubber. Und schon gar nicht in Ornbau...


    Also: Bleib munter und weiter so!


    Gruß an Herrchen und Hund am Waldesrand


    Ulli

    ...sonst mal bei Bruno Wenner oder bei Karasch nachfragen.


    Die saß bestimmt unter Spannung drin. Hoffentlich kostet die richtige Einstellung nicht soviel Nerven wie beim W 113...


    Mitfühlend


    Ulli

    Hi, Ralf,


    also dich hatte ich da jetzt i. S. Ranzbimmel gar nicht auf dem Schirm. Schon gar nicht angesichts dessen, was Du da investierst und machst und tust.

    Alles gut:).


    Gruß


    Ulli

    HI, Ralf,


    Glückwunsch! Freut mich, dass ja doch alles gutgegangen ist. Daumen hoch!


    Ingo, dieser unsägliche Schwachsinn von wegen totrestauriert ärgert mich schon lange. Wenn Du einen Schrotthaufen von Grund auf neu aufbaust, dann verwendest Du keine gammeligen Altteile. Dann machst Du das vernünftig und das heißt überholen oder neu. Oder Du wählst die andere Alternative für den Wagen. Und die heißt dann meist schlachten und Presse. Leider hört man solche Aussagen immer wieder und meist von Leuten, die keinen Plan haben, was es bedeutet, so ein Projekt durchzuziehen, während sie ihre Zustand 3-4-Ranzbimmel beim fahren verbrauchen...


    Sorry, Ralf, wollte deinen thread nicht sprengen, aber das musste grad einfach mal raus...


    Gruß


    Ulli

    Ralf,


    wenn ich das so lese, hat wohl irgend ein geistreicher Genosse den Motor einfach so von außen gestrahlt. Würde mich wundern, wenn da nicht auch feinstes Strahlgut in den Ansaugtrakt gelangt wäre. Bei alledem, was Du beschreibst, sind da wohl echte Stümper am Werk gewesen. Ich würde mich nicht trauen, ihn anzulassen, ohne ihn vorher komplett zerlegt und gereinigt zu haben...


    Dem Verkäufer würde ich nicht nur die Ohren lang ziehen!


    Gruß

    Ulli