Posts from Olof K in thread „Motor tauschen“

    Alles lief gut, Brief gedruckt, Schein gedruckt, schön die Plaketten auf die Schilder geklebt und dann noch ein letzten Blick auf meinen Perso, noch einer, noch ein laaaaanger...

    supi!


    Das nennt man glaub Augenmass unter Berücksichtigung der erschwerten Bedingungen versus Ausmaß (sorry Chef, ist mir nicht aufgefallen, dass der Perso abgelaufen ist und die Person ev. nicht die Person war, die sie vorgab und eine Fakezulassung machen wollte um ggf. auf Basis derer, eine strafbare Handlung zu begehen). Drum ev. nachfolgend einfach kleiner Dienstweg (passt schon)......


    Freut mich für dich.


    Gruss Olof

    Moin HaWa,


    das hab ich mir beim 13er schon gedacht. Die Sealed Meam beim 14/15 gehen für mich auch nur als Stealvariante unserer amerikanischen Mitweltenbürger in Kombination mit den langen Stossis.... Designtechnisch kann das nicht gewollt sein, ebensowenig wie die Blinkerwarzen bei der Amiflosse (sorry Frank)...


    Meint Olof und

    frohe Ostern

    Gab es eigentlich auch die Pagode mit Doppelscheinwerfer?


    Egal, anbei ein kleines Filmchen aus der Zeit des Erstbesitzers. Kommt auch ein Mercedes ohne Doppelscheinwerfer vor...

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruss Olof

    Hi Olof,


    OK; ich hab 280/220 da ist Deiner ja deutlich besser. Ich weis aber auch nicht was normal wäre


    BG Ralf

    Moin Ralf 280/220 sind doch erstmal schöne werte für einen 220er der mit nem 280er rumfährt ;)


    Mir ging es aber auch nicht direkt um die Absolutwerte (ich hab im /8 z.B. grössere Bremssättel und hinten Scheiben), sondern mehr um das Verhältnis vorne/hinten, weil manche befürchteten, dass bei deiner Bremskonstellation die Hinterachse zu stark bremst (Serienmischmasch). Aber gemäss Messung ist das ja bei dir nicht so und Du hast auch ein Verhältnis von rund 100% vorne und 70% hinten.


    Gruss Olof


    P.s. Bezüglich Zulassung und Ämter gibt es doch mal nen anderen Kollegen, der Erfahrungen mit Zulassungsbehörden sammeln durfte. War glaubs auch ein EU Land....

    Moin Ralf,


    auch bei meinem /8 wurde der Prüfer ganz ruhig und meinte, dass einige Moderne diese Werte nicht schaffen...


    Verteilung der Bremskraft zwischen vorne und hinten ist wohl grad das Thema. Und das solltest Du ja über die praktisch ermittelten Werte im TÜV-Bericht ja genau wissen (beim 280er /8 hab ich -> v/h - 360/280 - 100% / 70%) und der Wagen neigt nicht zum Überbremsen der HA, wenn sie leicht wird.


    Gruss Olof

    Moin,


    Hochkühler und DSW find ich nicht stimmig und an der Flosse sträubt sich bei mir noch viel mehr als ehemaliger 190 Dc Fahrer.

    Beim Flachkühler am Coupe kann ich DSW nachvollziehen und da gefallen mir die auch. Ist aber auch ev. noch so ein Farbcombo-Ding...


    Meint Olof


    Der noch schönes originales rotes Leder für das blaue Coupe im Keller liegen hat <3

    Meinst du diese Mädels?

    Naja, das Foto könnte ja noch andere Aspekte der Assoziationen beim Diskurs über Gurkenglas versus Doppelscheinwerfer bringen.....


    Spass beiseite: Mein Neid im Sinne der höchsten Form der Anerkennung zu deinem Neuerwerb sei Dir gewiss. Freut mich, dass Du die Motorprobleme letztlich so elegant lösen konntest und Du der gemeinsamen Zeit mit dem Coupe auch Tribut zollst und das Schätzchen behältst.


    Gute Zeit und Gelingen.

    Gruss Olof