Posts from FrankKellewald in thread „Motor tauschen“

    Lass mal Deine Verschwörungstheorien stecken ;)


    Der Hintergrund ist doch, das dort die Sealed Beam verbaut werden mussten aufgrund gesetzlicher Vorgaben.

    Natürlich haben sich dann Design-Ingenieure monatelang Gedanken gemacht und einige hundert Bäume zu Zeichnungspapier verarbeitet und diverse hunderte Kilogramm Graphit wurden verzeichnet.

    Das sich ergebende Design der Doppelscheinwerfer ist absolut unerreicht - sozusagen die Kröning des Schaffens der Heckflosse, welches sich dann über die Coupes und Cabrios auf die Braq-Flosse übertragen hat.


    Glücklicherweise gibt es heute gute technische Lösungen um diesen optisch außerordentlich gelungenen Frontscheinwerfern auch mehr als ausreichend Licht zu entlocken.


    Im Laufe dieses Threads (der doch etwas abgebogen ist), stelle ich mir aktuell die Frage, ob nicht auch am Strichacht die US-SW erheblich besser aussehen und auch technisch die bessere Lösung zu Bilux sind:


    img_8859.jpg

    Das ist aber doch ein hausgemachtes Problem mit einem abgelaufenen Ausweis (sorry).


    Aber immerhin:

    Hast Du mehr Zeit für den erforderlichen Umbau der Frotscheinwerfer ;)

    Herzlichen Glückwunsch zum Auto und zur bestandenen HU.


    Ich werfe mal eine Münze für die Doppelscheinwerfer in die Diskussion:


    cache_10527000.jpg


    Ich finde es so auch sehr hübsch - besonders für US Re-Importe.