Posts from kristian b in thread „Motor tauschen“

    (...)Um ganz ehrlich zu sein wusste ich gar nicht dass es Betriebe gibt die Teile so wie sie vom Auto kommen annehmen und bearbeiten.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Beim verchromen ist das mehr als üblich. Auf Wunsch somit auch beim verzinken möglich.

    Es ist leicht dem Verzinker die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich denke die Verzinkung kann nur so gut werden wie die Vorarbeit. Er/Sie hängt die Teile ja nur in die einzelnen Bäder. Wenn noch dick Schlunz oder Farbe drauf ist oder die Oberfläche rauh ist kann der Verzinker nichts dafür. Mit mehr Schichtdicke kann man das zwar verbessern aber dann passt keine Verbindung mehr.


    Also erstmal sehe ich das wie Michael. Ein guter Galvaniker weißt den Kunden darauf hin, was geht und was nicht. Und liefert keine Arbeit ab, die später auf ihn zurückfallen könnte ;)




    Aber zu diesem Bild habe ich dann doch nochmal Fragen:


    Wie sieht denn das Ende aus, welches wir nicht sehen, welches durch die Hände verdeckt wird? Ich schätze, da ist eine blingbling-Leitung, oder? Wenn ja, hat das der Glavaniker verbrochen. Und dann der Verbauer.




    Aber so ist das eben in allen Jobs, es gibt die, die ihre Arbeit lieben und das bestmögliche abliefern wollen und dann gibt's die, die Dienst nach (selbstgemachter) Vorschrift machen: Wenn Dir dann der Lackierer erzählt, Du sollst Dich nicht über Einschlüsse im frischen Lack des Daches aufregen, der Schweller muss ja eh noch repariert werden...

    pasted-from-clipboard.png


    Da hat ja der Zinker komplett versagt! Wie kann man sowas abliefern?! Wohl zuviel von den Galvanikdämpfen eingeatmet...

    Wobei...

    Wie kann man sowas entgegennehmen und dann auch noch verbauen:/



    Übrigens verwende ich die selbe Art Handschuhe und bin echt begeistert von deren Haltbar- und Griffigkeit! Wo ich sonst am Schraubertag 5-10 Paar Latex- oder Nitrilhandschuhe verbraucht habe, sind es jetzt nur noch 1-2 Paar. Selbst wenn Benzin, Diesel oder Bremsenreiniger im Spiel ist:thumbup:

    Zu der Frage was man noch so machen kann/sollte (meine Erfahrung aus dem /8-Bereich):

    • Motorraum gründlich reinigen, wohlmöglich neu lackieren(ich weiß natürlich nicht in welchem Zustand der bei Dir ist)
    • Servopumpenschläuche wechseln
    • Bremskraftverstärker aufhübschen/revidieren
    • Dämmmatten erneuern
    • wo möglich und nötig Gummidurchführungen erneuern
    • Batterieblech reinigen/erneuern/reparieren/lackieren

    Eben alles, was man jetzt gerade gut machen kann. Nur ist das alles nicht zwischendurch erledigt, sondern bedeutet Motor raus, ein paar Tage Arbeit und dann erst wieder den Motor rein.