... die Gurkengläser passen auf jeden Fall besser zum Schlafzimmerblick der hübschen jungen Dame
Posts from Cephyr in thread „Motor tauschen“
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Ausserdem mag ich keine Facelifts. Beim Flachkühler passen die Proportionen einfach nicht. Gummis an den Stossstangen, Kopfstützen machen das ganze Design kaputt, und diese Mittelkonsole...
BG Ralf
... genau so wie die Doppelscheinwerfer, die machen auch das Design kaputt
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Ja, der Deckenkran ist auch Super und sehr Hilfreich, da hingen schon mehrere Motoren dran 😀
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Hallo Thorsten,
wir teilen uns die Halle zu viert, für jeden ein fuffi im Monat ist Spottbillig für 100 qm. Heizung ist leider nicht drin, wir stellen uns dann den Gasbrenner hinter den Popo 😂
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... stell dich nicht so an, meiner sah beim Kauf bestimmt auch nicht besser aus. Ich mach immer nur im Winter was, im Sommer muss ich fahren... sonst verlier ich die Lust. Bin nach 12 Jahren immer noch nicht ganz fertig und jetzt fangen schon wieder die Dinge an, die ich vor 12 Jahren schon mal gemacht habe 😀
Heute in der Schrauberhalle.... 😂😂
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... gibt's noch ne Gesamtansicht oder kann ich ins Bett?
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.. von unten sieht er doch schon mal sauber aus! Ist es ein 250 oder 280 er?
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Herzlichen Glückwunsch Ralf, ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt mit dem Luftschloss.
Bilder wären schön... bin Neugierig
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Ok, dann habe ich das nicht richtig verstanden und leider auch keine weitere Idee zur Lösung des Problems
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Ich glaube hier rausgelesen zu haben dass Du immer nur an einer Seite drehst... also wenn er jetzt bei 600 upm rund läuft, stimmt wohl dass Verhältnis Luft zu Sprit. Wenn du jetzt die Drehzahl höher haben willst, gibst du ihm ein bisschen Luft UND ein bisschen Sprit und schaukelst dich so langsam hoch. Und wenn er dann bei 800 upm ist, du ne Servolenkung hast und die bis zum Anschlag drehst und der Motor nicht wesentlich mit der Drehzahl runtergeht... dann stimmt auch der CO Wert so einigermaßen. Messen mit einem CO Tester ist natürlich besser.
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Ich seh da jetzt kein Risiko. Du musst aber immer beides verstellen... mehr Luft UND mehr Sprit = höhere Drehzahl, weniger Luft UND weniger Sprit = Drehzahl niedriger und dann muss der CO Wert noch stimmen
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Dann gib ihm noch mal ein bisschen mehr Sprit, ich würde mich erst mit einer Raste rantasten
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Fängt er an zu ruckeln wenn du die Schraube weiter aufdrehst?
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Ich hab ihn jetzt noch mal 3 Rasten nach rechts gedreht, jetzt ist der Leerlauf immerhin bei 700. Ich probier morgen mal noch 3!.
BG Ralf
Ralf, wenn Du jetzt noch ein bisschen mehr Luft dazu gibst geht auch die Drehzahl hoch
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Also hab ich gestern meinen Schäferhund nicht gefüttert ...
Moin Ralf,
der Humor ist Dir jedenfalls noch nicht flöten gegangen
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Hallo Alexi,
der Hebel ist nicht auf die Welle aufgepresst sondern mit einer Spannhülse in der richtigen Position gesichert. Die Hülse kannst du mit einem Durchschläger austreiben oder mit einem passenden Bohrer, dann kannst du den Hebel von der Welle abziehen. Die Spannhülse kann man wiederverwenden.