Posts from hobelspahn in thread „Motor tauschen“

    Bei dem 111er den ich gekauft habe sind auch Bilder vorhanden wo der Motor "überholt" wurde.

    Alles Sch..e, nichts ist in Ordnung.

    Ich glaube nur noch das was ich selbst gemacht habe.


    Wir haben einen Motorinstandsetzer im Ort, der hatte uns schon 2 Motoren gemacht. Da bin ich einmal in der Woche hingefahren und habe mir angesehen was er macht.

    Alles bestens, er macht sehr viele MB Motoren.

    Wenn es mit dem 111er Motor so weiter geht reiß ich den auch raus und bringe den Motor zu der Firma hin.


    Gruß
    Andy

    Das ist leider die übliche Vorgehensweise. Die Leute stecken den Kopf in den Sand, deine Handy Nummer wird gesperrt, nach dem Motto solange man ihn nicht sieht und hört kann er einem gar nichts.


    Die Frage ist halt was unter dem Strich wirklich rauskommt. Es kann sein ,das wenn du Pech hast , du mehr Anwalt Gericht und sonstige Kosten bezahlst wie du zum Schluss eventuell einfordern kannst.


    Mir ging es auch einmal vor 30 Jahren so mit meinem ersten Mustang. So nach dem Motto jeden Morgen steht ein dummer auf. An dem Morgen war ich halt der Dumme und habe den Wagen von dem damaligen Vorsitzenden eines Mustang Clubs auf Vertrauen auf das Gute im Menschen gekauft.

    Den Mustang habe ich dann zum Schluss in Teilen verkauft um es finanziell halbwegs erträglich zu machen. Unter Erfahrung schmerzliches Lehrgeld verbucht.


    Seitdem habe ich immer einen Lackschichtstärkenmesser und einen zweiten Mann dabei um den "haben will Effect" ein wenig zu bremsen.


    Oder es muss wie bei meiner jetzigen Heckflosse dann so billig sein, dass egal in welchem Zustand der Wagen ankommt, es sich auf jeden Fall rechnet.


    Gruß Andy