Posts from MarcS in thread „Motor tauschen“

    Es wurde zwar schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem ... :)

    Nun von mir:


    Ralf, hast Du auch ein Foto von einer etwas reiferen Dame, so ab 30 Jahren Lebenszeit?

    Das mit den sehr jungen Ladies ist etwas unrealistisch ... :) , die Tochter meiner Nachbarin schaut auch so aus (ungeschminkt!) und sieht in mir eine lebende Mumie.


    Auch von mir: Beim Hochkühler sind die einteiligen Scheinwerfer ins Design eingebunden und integraler Bestandteil.

    Ich würde diese so lassen.

    Aber es müssen die "Gebogenen" sein (Gurkenglas), nicht die geraden Streuscheiben ab 1967/8.

    Lass es Dir durch den Kopf gehen, die Zweiteiligen kannst Du auch später verbauen, wenn es denn sein muss ... .


    Bei der Farbe sehe ich es anders, dass ist reine Geschmackssache, frage 10 Leute, und Du hast 13 Meinungen.

    Weiß harmoniert mit der roten Ausstattung recht gut, und weiß war damals "In".

    Aber: Jeder wie er will.

    Bei Dunkelblau würde der Chrom gut zur Geltung kommen, und das Rote ebenfalls, ..., nur so als Idee.


    Grüße

    Marc

    Zitat:

    Meine Modelle (alle schlecht gedämmt) lieben die Wärme im Benz

    Fahren mit Dir ist wie ein rollender Kaminabend

    So kennen wir Dich!


    Ralf,

    Du hattest da vor kurzem so ein neues Avatar-Bild, ..., jetzt leider nicht mehr, sondern nur noch RG.

    Schade :) Und das bei 300.000 Bildern auf dem Rechner.


    Ein 112er ist - aus meiner Sicht - nochmals eine Nummer härter.

    Bleib lieber bei Deinem Coupé, alles wird gut.

    Letzten Endes ist es "nur" Geld, und das in überschaubarer Höhe (für solch ein Hobby).

    Man lebt nur einmal, und das jetzt und heute. Eine blöde Diagnose beim Arzt kann alles verändern ... .


    Grüße

    Marc

    Hi Ralf,


    schön, Gratulation!


    Ab Werk waren oben und unten am Kühler je ein "Moosgummistreifen", wohl um ein Scheuern vom Kühler an der Karosserie zu verhindern. Oder wegen der Thermik ... :)


    Diese wurden an der Karosserie / Kühlermaske angeklebt, mit einem doppelseitigem Klebebandstreifen.

    Gibt es als Meterware für sehr wenige €, ggf. mit 123-Teilenummer.


    Man kann aber auch ohne diese Streifen fahren, zwar nicht so gut, aber es geht kurzzeitig :)


    Grüße

    Marc