Posts from hoffy in thread „Motor tauschen“

    Ventilspiel war Ok, aber sonst nichts. Auf den Kolben stand Öl, die Kompression zwischen 8 und 12! Und am Zylinderkopf war etwas wie ein Schweissnaht zu erkennen die wohl nicht geglättet wurde.

    Hört sich von hier an, wie ein gerissener Kopf der geschweißt wurde...…..hast doch noch den alten Kopf zum wechseln, wenn es hart auf hart kommt.

    *Gruß Hoffy !!!

    Hi, Motor wurde gemacht mit paar Dingen die nicht wirklich ok sind. Diagramm sieht für mich nach Undichter Kopfdichtung aus, hast du ein Diagramm vor Motoreinbau oder kurz danach zum Vergleichen ? Denk mir nicht.

    Andere Möglichkeit, Ventile dichten nicht richtig ab, weil irgend ein Müll angesaugt wurde. Um dies aber zu Beurteilen muß der Kopf runter....so oder so.

    Wenn du Kopfdichtung runter nimmst, sollte sie neu sein und an den Bereichen Zylinder 2+3 sollte man sich die ganz genau anschauen ob Riss oder Macken am Kopf oder Gehäuse sind. Ausserdem kannst du sehen ob Motorbauer sauber gearbeitet hat, oder nur mal ebend mit Schmirgel drüber gebügelt ist.

    *Gruß Hoffy !!!