Posts from "Dr. No" in thread „Motor tauschen“

    Hallo Ralf,

    genau das habe ich gemeint mit "solchen Burschen muss man das Handwerk legen"!!!

    Kannst Du mir ein pN zukommen lassen um wen es sich da handelt bzw. wo er seine Motoren anbietet?

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Ralf,

    ich hab da eine andere Einstellung zu! Aber das muss jeder für sich entscheiden!

    Mach es so, wie Du es für Dich richtig empfindest.

    Kleine Anmerkung noch. Auch ich habe ja, wie bereits hier geschrieben einen neuen Motor bekommen. Ich war natürlich auf den einschlägigenen Seiten unterwegs

    und haarstreubende Angebote gesehen. Motor komlett überholt ( schön schwarz angemalt, kriege ich auch selber hin) . Auf Nachfrage von Belegen, Funkstille.

    Ich habe mich dann für einen renomierten Motorenbetrieb entschieden den man im Zweifel auch an die Hammelbeine bekommt.:)

    Also nichts für ungut Ralf.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Quote from rgswa

    das revidieren ist relativ zeitnah passiert. Belege für neue z.b. Kolben, Zylinder bohren und hohnen, neue KW Lager, neue Kolben und Ringe, Wellen revidiren, Steuerkette, neue Ventile und Schächte sind dabei. Gelaufen ist er aber wohl noch nicht.r

    Quote from rgswa

    ich geb hier mal ein kleines update zum Motortausch des Coupes. Der angeblich revidierte Motor wurde beim Motorenbauer zerlegt. Er weigert sich den wieder zusammen zu bauen. Der Kopf ist schlecht geschweisst, die Kolben nur beschichtet und zu klein, alle Lager passen nicht, die Nockenwelle samt Lager ist hinüber, der Block nicht plan, Ölpumpe hinüber, die Kurbelwelle verbogen oder sogar angerissen, der Schwingungsdämpfer hinüber und und und... Es wird vermutet, das der Motor aus einem schweren Unfall mit Totalschaden stammt. Denn auch die Einspritzpumpe ist verbogen!!

    Quote

    Zitat von Bernardo



    Hast du noch Energie für ein mögliches Vorgehen gegen den Verkäufer, jetzt, wie der Fall einigermassen klar ist?

    Quote from rgswa

    Ne, hab ich nicht!

    Hallo, ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen! Solche Leute müssen bestraft werden sonst treiben sie weiter ihr Unwesen.

    Die Energie die ich hier aufwenden würde ist überschaubar. Anwalt beauftragen und gut.

    Ist aber logischerweise nur meine Sicht!


    Gruß

    Jürgen

    Hallo Ralf,

    ich hatte auch schon "Bekanntschaft" mit dem Händler. Nach einschalten meiner Anwältin klappe dann auch die Rückerstattung des Geldes und er durfte sich über eine Rechnung von knapp 100€ freuen.

    Vorsicht bei diesem Typen!

    Gruß

    Jürgen

    Quote

    Hi Tom, Kerzen, Kabel, Spule, Kappe und Finger hatte ich erneuert. ZZP war i.O. Motor- Getriebe- und Achslager neu. Im Stand vibriert der Motor bei ca 1500 und 3000 Touren. Bei der Fahrt bei ca 40 und 80/90. ein bisschen lässt sich das durchs Gemisch verstellen, aber nicht viel. Kerzenbild ist perfekt...

    Hallo Ralf,


    hast Du schon einen Kompressionstest gemacht? Ich hatte ähnliche Probleme. 3 Zylinder schlechte Werte. Lag am ZK


    In der Hoffnung dass Du den Fehler findest grüsst dich


    Jürgen

    Hallo Ralf,

    hier zeigt sich wieder einmal, dass sich hartnäckigkeit auszahlt. Du hast dich auch von Fehldiagnosen nicht davon abhalten lassen weiter zu suchen!

    Oft erlebt man hier dass Anfragen gestellt werden, darauf Kommentare abgegeben werden und dann vom Anfrager nicht zu Ende kommuniziert wird, was es denn nun wirklich war.

    Ralf, das hast Du prima gemacht!

    Viele Grüße

    Jürgen

    Hallo Ralf,


    ich verfolge diesen Beitrag nun schon eine ganze Weile. Du berichtest, dass das ruckeln auch schon vor dem Motortausch da war. Das bedeutet doch, vorausgesetzt am Motor ist jetzt alles i.O., das irgend ein altes Teil noch eine Macke hat. Unterdruckleitungen o.ä. Vieleicht schaust Du mal in diese Richtung. Teil für Teil ausschließen.

    Ich wünsche dir jedenfalls dass der Fehler gefunden wird, und lass den Kopf bitte nicht hängen.

    Berichte weiter!


    Mit besten Grüßen


    Jürgen