Posts from Insulaner in thread „Motor tauschen“

    Hallo Ralf,

    Nach rund 1000km vibriert auch der neue Motor wieder unangenehm.

    ich weiß nicht ob Du den Beitrag gelesen hattest, aber ich hatte ja bei meinem 123er das gleich Problem mit unrundem Lauf; d.h. ein Zylinder fehlte. War letztendlich eine kaputte Kerze für 1,26 Euro. Alle Kerzen waren neu reingekommen und nach ca. 2000km ist eine dann langsam abgefault.


    Ansonsten kann sich bei einem kompletten Neuaufbau des Motors ja doch mal ein kleines Schmutzteilchen eingeschlichen haben (Einspritzleitungen).


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Ralph,

    Hagen, natürlich hab ich schon nach deinem ersten zarten Hinweis unverzüglich diesen Frevel beseitigt.

    nicht gerade Frevel, aber man sieht es halt auf den Bildern. Und die Sprühdose ist schneller als Photoshop ;)


    Ich mach immer was du sagst, als fast, also ausser die Lampen, oder die Farbe oder...

    Na ja, beim Kabriolett scheint die Bürgerinitiative ja bis jetzt gute Arbeit zu leisten smiley.png

    Und ich habe meine Lampen auch noch nicht auf Original umgebaut. Zu viele Baustellen offen...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Ralf,


    na toll, freut mich dass Du Dein Auto wieder am Laufen hast !

    Jetzt hast Du die Qual der Wahl :)

    Man hab ich Bock auf Waldrand...

    ich schick' Dir dann schon mal 'ne Dose schwarzen Mattlack... Dann werden die Fotos noch besser... ;)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Und wie ich ihn mir so anschaue, hätte ich ja gleich grosse Lust den noch mal neu zu lackieren... ;)

    der Lack ist gut.

    Ich denke da bringe ich Dir erst mal meinen W108 am Waldrand vorbei; der hätte es eher nötig :)

    Danke Dirk, kann ich leider nicht sehen. Er hat mich blockiert ;(

    Ja klar. Hätte ich auch gemacht wenn jemand meinen neuwertigen "komplett überholten" Motor den ich verkauft hatte öffentlich schlecht macht ;)


    In dem Fall meine Bitte mir auch den Namen per PN mitzuteilen.

    Hallo zusammen,

    Das sich ergebende Design der Doppelscheinwerfer ist absolut unerreicht - sozusagen die Kröning des Schaffens der Heckflosse, welches sich dann über die Coupes und Cabrios auf die Braq-Flosse übertragen hat.

    die Doppelscheinwerfer waren ein fauler Kompromiss um die schwachsinnigen Ami Sealed Beam Scheinwerfer verwenden zu können; aus dem Land der unbegrenzten Verschwendung wo man einen kompletten Scheinwerfer in den Müll schmeißt nur weil die Glühwendel kaputt ist.




    Hier die Zeichnung wie sich der Meister zeitlos schöner Karosseriedesigns den W108 vorgestellt hat:




    Ähnliche Zeichnungen existieren für die anderen Baumuster; Doppelscheinwerfer hat keines.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Meiner hatte beim Kauf hinten einen. Das harmoniert übrigends sehr gut mit den Doppelscheinwerfern!

    Ist doch cool !

    Mit dem Teil bratzelt Dir im Nebel garantiert keiner hinten aufs Auto smiley.png

    Ich hoffe doch sehr Du hast an der Originalsubstanz nichts verändert... :)

    Hallo Frank,

    Im Laufe dieses Threads (der doch etwas abgebogen ist), stelle ich mir aktuell die Frage, ob nicht auch am Strichacht die US-SW erheblich besser aussehen und auch technisch die bessere Lösung zu Bilux sind:

    hast Du noch mehr so Horrorbilder?!?


    Ich habe mittlerweile den Eindruck das Deine Beiträge wohl ironisch gemeint sind. ;)


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Winfried,


    Nicht ganz. Im Augenblick 14:8 (Stand heute): Neutral formulierte Umfrage


    Um ganz ehrlich zu sein war Franks Bild von der Amiflosse ein richtiger Augenöffner für mich wo ich erst mal gemerkt habe wie falsch die Doppelscheinwerfer auch am W108 sind. Jeder gute Designer sieht das wahrscheinlich sofort, bei mir hat es etwas länger gedauert. Ich werde nachher gleich in die Garage gehen und die Teile unverzüglich umbauen obwohl ein Reflektor der Einfachscheinwerfer nicht so perfekt ist.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Frank,

    Ich verweise nochmal auf die Stimmigkeit der Doppelscheinwerfer am W111:


    Der W100 daneben wirkt mit der US-Front auch hübscher.

    Und was sind denn diese Warzen da vorne dran? Mir wird schlecht... animated-smileys-puking-07.gif



    Meine persönliche Theorie zu den ganzen verhunzten Amiversionen ist dass die da drüben Gesetze eingeführt haben die die europäischen Herstellen zwangen ihre schönen Designs umzubauen so dass sie so hässlich waren das niemand dort drüben die Autos kauft und damit die maroden amerikanischen Hersteller keine Konkurrenz bekommen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Das ist doch ein Zeichen. Der Pool am Haus des Erstbesitzers sagt doch eindeutig Doppelscheinwerfer. Da kann man nichts machen!

    Gegen das Schicksal wende ich mich nicht. Das sind kosmische Zeichen!

    das interpretierst Du völlig falsch. Das ist eindeutig einteiliger Scheinwerfer mit extra Fernscheinwerfer daneben.

    HIch bin ja der Meinung, daß Die Zulassungsstelle sich einfach geschmacklich querstellt; ich würde so Doppelscheinwerfer auch nicht zulassen in meiner Stadt ;)

    Das isses ! Die haben hier mitgelesen !

    Man sollte schon vorsichtig sein was man in einem öffentlichen Forum schreibt :)

    Hallo Ralf,

    Eigentlich macht es aber gar keinen Sinn das Auto ohne gültigen Ausweis zulassen zu wollen.

    bei Reisen innerhalb der EU sind können Ausweise / Pässe verwendet werden die bis zu einem Jahr abgelaufen sind. Mir wurde diese Auskunft vor ein paar Jahren auf dem Passamt gegeben und nachdem ich mich dort beschwert hatte weil mich einer in London am Flughafen angemeckert hatte hat mir die Frau sogar den Gesetzestext kopiert.


    Frag' doch mal an; ich kann mir daher vorstellen dass der abgelaufene Pass akzeptiert wird. Reicht nicht ein gültiger Führerschein? Ist doch auch ein amtliches Dokument mit Foto drin. Wird hier überall akzeptiert.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Ralf,

    ich hab eigentlich nicht vor das zu ändern. Vielleicht läuft mir ja in ein paar Jahren mal ne passende Maske mit Öl und Wasserkühler über den Weg.

    ahem.... die Maske ist das vordere Teil das eingeschweißt ist. Würde ich bei dem Auto eher nicht machen.


    Und den Öl - Wasserwärmetauscher finde ich fast besser da die Wassertemperatur geregelt ist.


    i never would touch a running System.

    So sehe ich das auch :thumbup:


    PS:Natürlich erst nachdem ich die Scheinwerfer getauscht und die Nebler montiert hab ;)

    ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(


    Schluchz, schnief,

    Hagen

    .

    Hallo Ralf,

    ....

    und auch der Ölkühler sitzt nicht neben dem Wasserkühler sondern noch unter der ESP.

    da brauchst Du wohl eine andere Frontmaske damit Wasser- und Ölkühler nebeneinander passen. Bei meinem W108 hatte ich die Maske nach dem Einbau M130 später mal gewechselt um den Luftölkühler einbauen zu können. Schau' doch mal im EPC nach der Teilenummer Frontmaske 220SE und 280SE.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Ich finde es so auch sehr hübsch - besonders für US Re-Importe.

    Ahem... Hüstel... hmmm... na ja...




    Hallo Paul,

    Was mich in dem Zusammenhang mit Ralfs Cabrio interessieren würde ist, welche Automatik an dem 280er hängt. Der Motor scheint ja der neuere und bessere M130 zu sein. Dranhängen müsste aber die alte Automatik, die kleiner baut, denn nur die hat m.E. in die frühen Karossen (Getriebetunnel) der 220/300-Ära gepasst. Andernfalls wäre es ein heftig aufwendiger Werksumbau gewesen.

    der Reihensechszyinder hatte glaube ich immer ein kleines Getriebe was beim frühen Tunnel wohl keine Probleme macht. Der Automat am M130 in meinem W108 hat "230SL" auf dem Typenschild stehen und der M127 war ja ein glorifizierter 2,2l. Erst als man bei 8 Zylindern ankam hat man wohl gemerkt dass für ein gewisses Drehmoment wohl auch eine gewisse Baugröße von Nöten ist die dann im Tunnel geklemmt hat.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    mir gefallen die Biluxscheinwerfer am Hochkühlercoupe/-babrio zwar auch besser, aber bei einem Kalifornien Reimport kann die Begründung "Exportscheinwerfer sind nicht original" ja nur sehr begrenzt herhalten....


    ...mit der Argumentation müsste Ralf doch doch erst recht die Halogen Doppelscheinwerfer einbauen, um möglichst dicht an die Sealed Beam "Originaloptik" heranzukommen....

    Auf die Argumentation warte ich schon die ganze Zeit. :):):)

    Wollte es selber nicht erwähnen (warum wohl?)...



    Knapp 40. Reif genug?

    ... und was ich hier gerade entdecke ist dass die mattschwarze Lackierung der Strebe viel wichtiger als die Scheinwerfertype ist wenn man perfekte Fotos machen will. ;)



    p.s.: bis jetzt 732 Beiträge zum Thema "Motor tauschen". Gibts da noch einen längeren Fred hier im Forum?

    p.p.s.: und ganz so "Technische Fragen" scheint mir das auch nicht mehr zu sein :)

    Nee

    Der ist gerade dabei, die Gurken abzumontieren.

    Das arme Auto.... ;(


    Nebel hadder schon :*

    Sind das nicht Fernscheinwerfer? Sowas suche ich noch weil 4-fach Nebel macht wohl keinen Sinn und in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich schon Löcher in die Kotflügel bohren lassen...


    Dann muss es ja jede Menge einteilige übrig gebliebene Scheinwerfer geben. Da brauche ich noch einen Reflektor dann kann ich die endlich einbauen.

    Stimmt schon. Aber Beigegraumetallic/Mövengrau würde mit Rot eben auch sehr gut aussehen und nebenbei die Konturen der Karosse gut zur Geltung bringen. Und irgendwie auch gut zu den Doppelscheinwerfern passen :saint:

    Wunderschöne Farbe., sieht wirklich gut aus auf dem Auto.


    Aber leider hatte dieses Fahrzeug noch die Doppelscheinwerfer montiert; daher konnte es nur von hinten fotografiert werden 8o

    Sowas von neutral - fast wie im Polit-Magazin... :D:D

    Hier auf der Insel werden bei Volksabstimmungen zu Verfassungsänderungen (!) die Fragen so beknackt formuliert dass man nicht weiß was man ankreuzen soll. Es führt dann statistisch zu einem 50-50 Ergebnis dass man dann wahrscheinlich mit geschicktem Auszählen zum von der Regierung gewünschten Ergebnis hinbiegt :)

    Hallo zusammem,


    zur Abwechslung mal wieder eine Frage die zum Thema passt:


    Kann man in eine Hochkühler W111 Karosserie (Kabriolett oder Coupe) problemlos einen M116 3,5l einbauen?


    Viele Grüße,

    Hagen