Posts from RoterBaron in thread „Motor tauschen“

    Hallo Ralf,

    ich mache das selbst auch sehr ungerne, Namen in einem Forum zu publizieren.
    Wie Du schrubst, oft steht Aussage gegen Aussage.

    Vielleicht wäre in deinem Fall eine Publikation des ehrenwerten Unternehmens für Dir folgende Kollegen
    dennoch ganz hilfreich.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Ralf,

    ruf einfach bei der Zulassung an, ob sie deinen Ausweis akzeptieren.
    Auch die Behörden lassen ihn für eine gewisse Übergangszeit noch zu.

    Grüße

    Michael

    Hallo rgswa,

    auch ich verfolge diesen Fred hier und jedesmal, wenn ein neuer Beitrag hinzukommt denke ich mir bevor ich ihn gelesen habe:
    Oh nein, hoffentlich nicht wieder eine Katastrophe, ähnlich wie bei Wuff (@Wuff: Ich glaube Bürokratos, der Gott des Amtschimmels, kommt nicht aus Griechenland, sondern aus Italien).

    Die Erfahrungen die Du selbst machst, sind mehr Wert als jede Rechnung von einem Fachmann.
    Und nicht nur du machst Erfahrung, alle die hier mitlesen ebenso. Und davon und dafür lebt dieses Forum.

    Gestänker von außen hilft da nicht und trägt auch zu nichts bei.

    Ich hoffe dein Motörchen schnurrt bald wieder.

    Grüße
    Michael

    Allerdings ist die Freude etwas getrübt da er jetzt bei warmer Kupplung quitscht wie Hölle. Da ja alle Komponenten der Kupplung neu gekommen sind, sind wir im Moment etwas ratlos. Kupplung trennt gut und packt auch super, aber wenn sie warm ist, schreit sie laut.

    Hallo Ralf,

    das hatte ich auch gerade. Allerdings war meine Kuppling nicht neu.
    Bei mir war der eine Simmerring durch und es ist Öl auf die Kupplung gekommen.

    Das hat dann mit quietschen unter Last im 4. Gang begonnen und wurde nach und nach zum quieten im 3., 2, und am Schluss
    schon im Ersten.

    Ich habe die Kupplungssscheibe und bei mir einen Graphitring neu getauscht.
    Dann war es weg.

    Der Simmering am Getriebe ist neu?

    Grüße

    Michael

    Dafür kann der Verzinker nix. Der macht artig das was der Auftraggeber will - Glitter auf den Köttel.

    Hallo Ralf,

    der Galvanikbetrieb sollte die Teile vorbehandeln.
    So kenne ich das zumindest von meinen Betrieb des Vertrauens.

    Die haben die Teile nicht einfach ins Bad gehängt sonder gereinigt, geschliffen und poliert und dann
    galvanisch behandelt.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Ralf,

    die beiden müssen zusammen gewuchtet werden.
    Bei dem Preis hast du die Welle dort aber bereits blank abgeliefert, oder?

    Grüße
    Michael

    Hallo Ralf,

    ich empfehle auch den Rat von Tom zu beherzigen und die Motorlager mit zu wechseln und zwar auf Origianllager.

    Bei mir waren es Dimensionen was den Rückgang der Virbrationsübertragung aug die Chassis betraf.
    Ruigerer und leiserer Lauf.

    Viele Grüße

    Michael