Posts from ausbesserungswerker in thread „Motor tauschen“

    Hallo Ralf,


    bei der Anmeldung ist doch nur ein Dokument notwendig das Deine Identität bescheinigt.

    Das ist in der Regel der Ausweis.

    Bei der Beantragung eines neuen Ausweises ist der Identitätsnachweis auch mit dem alten abgelaufenen Ausweis möglich gewesen.

    Die Zulassungsstelle kann auch den abgelaufenen Ausweis akzeptieren ggf. mit Vorlage der Geburtsurkunde mit der man auch den neuen Ausweis erhalten bzw. beantragen kann.

    Am besten mit der Zulassungsstelle direkt Kontakt aufnehmen. Die zeitliche Gültigkeit des Ausweises muss von der Zulassungsstelle nicht unbedingt geprüft werden.

    Diese zeitlichen Gültigkeiten sind auch eigentlich innerhalb von Deutschland kaum ein Problem nur ein Grenzübertritt ist mit abgelaufenen Papieren nicht möglich.


    Viel Glück.

    Grüße Volkmar

    Da sollte eine Lösung möglich sein.

    Hallo Ralf,

    Wie Hagen schreibt das Kontrollieren ist nicht kompliziert, Nachstellen ist etwas schwieriger und mann braucht doch ggf. speziellere Werkzeuge und vorsichtshalber einige Ersatzteile wie Einstellmuttern.


    Zu den Angaben von Hagen noch 2 Hinweise:


    Das Einstellen der richtigen Position zur Messung ist manchmal etwas schwierig. Mir ist es dabei mehrfach passiert, dass ich über die richtige Position hinus gerutscht bin , dann nicht zurück sondern weiter bis zur nächsten Position. Ergibt sich eigentlich auch aus "immer in normaler Laufrichtung".


    Zum Drehen mit der Ratsche an der Kurbelwelle brauchst Du wahrscheinlich eine (Lang-) Nuss und/oder eine kurze Verlängerung.

    Die im normalen Standartsortiment enthaltenen passen meist nicht. Also vorher ausmessen und besorgen.


    Grüße Volkmar