Posts from Wuff_6.3 in thread „Motor tauschen“

    Übrigens verwende ich die selbe Art Handschuhe und bin echt begeistert von deren Haltbar- und Griffigkeit! Wo ich sonst am Schraubertag 5-10 Paar Latex- oder Nitrilhandschuhe verbraucht habe, sind es jetzt nur noch 1-2 Paar. Selbst wenn Benzin, Diesel oder Bremsenreiniger im Spiel ist :thumbup:

    TigerGrip! Da schwör ich seit 10 Jahren drauf!

    Wenn die ganzen Spritleitungen bei Dir leer waren wird er sowieso nicht so schnell anspringen;also ich nehme an Du kannst einfach orgeln...

    und dabei Vollgas geben. Macht das Orgeln leichter wegen offener DK und die ESP fördert dann auch schneller

    Ich drück die Daumen für Konsuls Flitterwochen :)


    Und vor dem ersten Motorlauf sprüh ggf etwas WD40 oder Möl auf den vorderen KW Simmering, wenn der Motor lange nicht gedreht hat, das schmiert den etwas und beugt Trockenlaufen vor.


    Grüsse

    TOm

    Hi Benny,

    steht im WHB alles gut erklärt. Vorne gibt es 2 Dichtringe, die sich leicht wechseln lassen.


    Ansonsten schau mal hier:


    VG Tom


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hi Hagen, bei den alten Motoren wurden KW+Schwungscheibe als Gesamtheit gewuchtet. Spätere Motoren hatten die Komponenten einzeln für sich gewuchtet.

    VG Tom

    Hi Ulli, ich glaube nicht, dass man das 'einregeln' kann. Die Info dazu wird wohl auf dem Raumnocken eingefräst sein. Denn wenn es nur eine Einstellsache wäre, hätten die Pumpen sicher keine unterschiedliche Bezeichnung.