ZK wurde haute von der Instand Firma gereinigt , Tiefe Löscher .
Morgen werden die probieren das Teil zu Schweißen .
Frage für mich , doch auf Bleifrei zu machen obwohl der ZK fraglich bleibt ?
ZK wurde haute von der Instand Firma gereinigt , Tiefe Löscher .
Morgen werden die probieren das Teil zu Schweißen .
Frage für mich , doch auf Bleifrei zu machen obwohl der ZK fraglich bleibt ?
Hallo HaWa ,
ja , Auto zu schnell gekauft .
Aber mal sehen .
Passt ein W110 ZK rein ? den findet man leichter .
Die Dichtung ist die Gleiche .
Yves
Hallo Mr Hermann ,
ok , ok , wir sind scheinbar nicht so entfehrnt.
Ich habe den Kopf bereits abgegeben .
Was mich stört sind die Löscher , auch neben den Ventilsitz ist ein Loch .
Warum die Löscher stand mal Kühlmittel drin ? es sind nur die 2 mittlere Zylindern betroffen.
Ich habe die Chance dass bei uns (in Frankreich) neben mein Wohnort ein ZK instand setzer ist .
Der Schaft sogar Abends bis 8 Uhr .
Ich glaube auch dass das Auto kein 10000km gefahren wurde in den letzten 40 Jahre.
Zähler seigt 55000 km an . Ich meine es könnte passen.
Der Motor war innen sehr sauber, kaum Spuren von verschleiß.
Leider weiss der Vorbesitzter wenig , er hat das Auto von sein Vater 1982 übernommen.
Und meint es sind keine Arbeiten gemacht worden.
Die ZK Dichtung ist von Mercedes mit einer 120 Nummer drauf .
Warren die Nummern schon vor 1982 in Dichtungen drauf gestantzt ?
Mal sehen was raus kommt .
(Ich suche schon ersatz )
Ich bin nicht sicher das es zu retten ist.
Eventuell könnte man eine ZK Dichtung finden mit einem besseren Metalrand ?
Der Motor ging, hat aber etwas Wasser geschluckt, in den Brenräume sieht man keine Spuren von KühlmitteL.
Ich werde die Antwort am Montag haben.
So sieht der gesamte Kopf .
2 Zylinder sind betroffen :
Löscher (hat wahrscheinlich kein großer Einfluss)
und die Kannte muss neu gemacht werden die ZK Dichtung liegt nicht richtig auf .
Ventile und Sitze sehen siind perfekt werden aber nochmal geprüft bei tausch der Ventilschaft Dichtungen.
ZK abgegeben , mal sehen
Hallo Gerd,
ich habe den kopf runter , Ventile sind sehr gut .
Ich meine auch dass der Motor nur 55 000 km drauf hat, auch der Zylinder sieht sehr gut aus.
Leider fehlt die kannte auf den Zilinder 2 und 3 kommisch
muß nachgeschweißt werden .
Ich setze mal ein Bild rein .
Hallo ,
kleine Frage , wurde schonmal ein Zylinderkopf auf Bleifrei bein den Ponton 190 Motor gemacht ?
Macht es Sinn ?
Bei mir ist die Dichtung defekt ich könnte gleichseitig den ZK auf Bleifrei umbauen .
Scheint nicht sehr teuer zu sein (Kostenvoranschlag +- liegt bereits hier) .
Ich fahre immer mit 1 % 2 Tackt öl .
Gruß Muller Yves