Posts from ktc_ in thread „Wertanlage Ersatzteile?“

    Meine Erfahrung: Für die eigenen Autos was weg legen, ist sicherlich sinnvoll. Sich Sachen wegzulegen weil man hofft, dass der Krempel irgendwann wertvoll wird, der Zug ist abgefahren. Weil ich befürchte, dass der ganze Zug mit den alten Autos abgefahren ist.


    Was nützen einem die schönsten Blechteile, wenn man ganz normale Sachen nicht mehr bekommt bzw. diese dann absurdes Geld kosten oder in nicht einbaubarem Zustand geliefert werden.


    Mit unserem Hobby geht es zu Ende. Ihr braucht auch nicht hoffen, dass die Generation nach uns sich noch großartig für Hochkühler, Flossen und Pagoden interessiert. Mit etwas Glück kann man die mit billigen SLK anfixen, aber so Hoarder-Sammler wie unsereins werden die nicht.

    Servus,


    hui, das ist eine traurige und depressive Ansicht. Vielleicht nicht ganz weit hergeholt, aber nicht allgemeingültig. Im Umfeld meiner Schrauberwrkstatt stehen bei den Nachwuchsfahrern grad w201, vereinzelt w124 ganz hoch im Kurs. Nach diesen Baureihen sehe ich die Klassikeraussichten auch eher mau, zu schlechtes Blech und zuviel Elektronik.

    Möglich, daß die Begeisterung sinkt, solange wir alle aber vdh mit viel Idealismus sind, mach ich mir um (unsere) Altbenze keine Sorgen.


    *-Gruß

    Thomas

    Hallo Leute,

    da es zur Zeit kein Gold gibt hab ich mal in 2 111 Kotflügel investiert. Was meint ihr: Bringen bestimmte Ersatzteile Rendite?

    Servus,


    ich verstehe die Frage als reine Satire.

    Ansonsten bin ich ganz bei Eifeljanes und Bernardo.


    *-Gruß

    Thomas