Posts from T-Modell in thread „Wertanlage Ersatzteile?“

    Matthias,

    Uns Deutschen wurde die letzten 30 Jahre antrainiert, dass der Staat besser für uns sorgt, als der Einzelne für sich selbst... Stichwort „nanny state“. Oder vor ca. 15 Jahren die Hoheit über die Kinderbetten als Beispiel. Gerne heute auch als nudging verkauft. Ich bin ein Verfechter des Neoliberalismus, aber in seiner richtigen, ursprünglich gedachten Art, nicht für was er in den letzten Jahren diskreditiert wurde (also die soziale Alternative zu 100% Markt).


    Komplett unmodern heute. Die Idealvorstellung der meisten Politiker heute ist der Bürger, der 100% Steuer bezahlt und der gütige Staat dann bestimmt, wer was bekommt.


    Schon toll, wie man vom ursprünglichen Thema abweichen kann😁


    Beste Grüße

    Thomas

    Bloß koin Trend verpennt ... die Oldtimerei ist schon mehrmals heftig zurückgegangen und sie wird auch wiederkommen. Irgendwann kommt der Gegentrend, weil's dann wieder cool ist. Wie war das doch gleich bei den CD's? Vinyl ist ja sowas von tot, sagte man Anfang der 90er Jahre. Dann kam Streaming und surprise surprise ... Vinyl wurde wieder cool, Plattenspieler werden wieder gekauft.


    Was gerade "in" ist, wird halt in unseren Zeiten heute extrem durch die asozialen Medien verstärkt, genauso schnell ist es wieder weg. Wie das Gerede gerade zur Zeit, daß "nach Corona nix mehr so sein wird wie es war, mehr als 50% im Home Office etc etc". Ich erlebe es ja zur Zeit in meiner Arbeit auch, wie "toll und effektiv" der Videoscheiß ist; 50% der wirklich wichtigen Dinge (Mimik, Körpersignale, Zustimmung etc. pp) geht verloren ... also wird's da auch wieder einen Gegentrend geben.


    Bin übrigens nicht anti-computer; ich habe noch einen lauffähigen TI99/4A und Apple IIc hier ... ich war mit 12 schon Nerd, da gab's den Begriff noch gar nicht :thumbup:


    Thomas


    P. S.: und wenn die Ächtung tatsächlich so kommt, dann kaufe ich mir eine Brabus G-Klasse mit 800PS und Sportauspuff und geh' auf die Freiheitsdemos mit 8)

    Hallo,

    ist doch einfach die menschliche Gier. Gab's doch hier auch schon mal, bei den Heckstoßstangen W111 ... da gab's doch auch Spezialisten, die für ein Fahrzeug zwei Heckstoßstangen brauchten ;) ... einen kenne ich sogar ;)


    Wie schon gesagt, nach Murphy's Gesetz werden dann genau die gehorteten Teile neu aufgelegt ;)


    Beste Grüße

    Thomas