Posts from Mathieu in thread „Neuer W124, E220 automatik 1993 in Rosenholz“

    Hallo Bernd,


    Das waehre ja wirklich was, wenn das klappen wurde ^^

    Wuensche dir viel Erfolg.


    Wenn es wirklich um die Luftkwalitaet ginge dann wurde ich schon einen Oxikat in meinem 220D einbauen, leider bringt das hier gerade mal gar nichts im Sache fahrverbote oder so.


    Gruesse Mathieu

    Hallo Eberhard,


    Na ja, auch mit Euro2 ist es eine Frage der Zeit... ab 2025 ist es dan zB in Antwerpen auch wieder Schluss.


    Und ich Handhabe die Auto´s immer wie fuer die Ewigkeit und habe dann keine Ruhe...


    Den einen W115 gonne ich mich dann noch, auch zum Abstellen.


    Gruesse Mathieu

    Hallo Enzo und alle Andere,


    Tatsachlich gibt es diese Umschluesselung fuer T und Coupe Wagen. Ich habe von ein befreundetes Mitglied aus der NL dazu Papiere bekommen womit er sein Cabrio Erfolgreich Umgeschluesselt hat von Euro 1 auf Euro 2.


    Sogar fuer die Limousinen gibt es eine Moeglichkeit, aber fuer den E220 erst ab Fahrgestellnr.1C092466 Waehrend ich 1C062237 habe (trotz Erstzulassung 10-1993, Schadstoffarm E2 und schluesselnr 14). Sehe das Erste Dokument.

    umschluesselung2.pdf


    Es ist wirklich Schade um das Auto und es hat mich wieder Geld gekostet. Den Rest werde ich jetzt in unsere Wohnung stecken, wir brauchen ein neuer Wohnzimmer. Hoffentlich kann ich den W115 noch lange fahren, werde jetzt mal anfangen den OM615 oder OM616 in Eigenregie zu revidieren.


    Weniger Autoś ist schon mal weniger Sorgen :)

    Gruesse Mathieu

    umschluesselung2.pdfumschluesselung1.pdfumschluesselung3.pdfDoku 2 w124.pdf

    Hallo,


    Ich habe den Wagen gestern leider wieder verkauft...


    Die Umweltzonen ueberall haben mich die nerven verlieren lassen. Der Wagen ist in NL als EURO1 eingestuft (Trotz SA 620 Katalysatortechnik) und darf schon mal nicht In Antwerpen (Belgien) oder Paris rein... Wie ob der Wagen wirklich so schmutzig ist X/ schade drum.


    Na ja, werde jetzt wieder vor allem 220D W115 fahren ^^


    Gruesse Mathieu

    Ha ha Tom, genau, So entdecke ich auch das in der Garage meine Eltern (die im Traum auch viel groesser ist) meine erste Heckflosse noch herumsteht...


    Wenn ich gerade mein Fuehrerschein hatte habe ich einige Zeit im Wochenende Taxi gefahren. Ich hatte da einen Surfblauen 1986 W124 200D, innen Blau mb-tex, mit 850.000km drauf. Da kam einmal die Konkurierende Firma am Bahnhof mit einen neuen Mopf2 W124 in Anthrazit Metallic mit Champignon Stoffverkleiding. Diesen W124 war so viel schoener wie meinem taxi... da habe ich mich in den mopf2 verliebt.


    Angst vor Rost und Motorkabelbaum habe ich auch, dieser ist aber gut erhalten und den kabelbaum behalte ich im Auge, habe die Adresse aus dem Artikel aus der Oldtimer Praxis schon gespeichert. Jetzt 650 Euro versenken will ich aber nicht weil es noch keine Probleme macht...


    Gruesse Mathieu

    Hallo Zusammen,


    Wegen alles und allem noch nicht dazu gekommen mein neues Auto hier vorzustellen.


    Da ich mich mehr und mehr gekummert habe um die Umweltfraktion und den W110 nicht einfach vom rauchen abzubringen war habe ich ihn dann doch verkauft. Etwas bereuen tue ich es schon wieder :wacko:


    Dann aber gleich diesen schoenen W124 gekauft, ganz ohne Wartungsstau, 125000km auf die Uhr. (da ueberigens hier ueber die vdh Kleinanzeigen wo mir der Wagen schon eher aufgefallen war).

    Zuerst hatte ich kein grosser interesse fuer einen W124 da hier in NL nicht als Klassiker gewertet. Aber die schoene Zustand hat mich berauscht.


    Ich lasse die Bilder mal sprechen. Wichtig fuer mich ist: Automatik und schiebedach. Klima hat er nicht, ich muss sagen das wir es fuer ferien doch langsam auch immer mehr wuenschen. Vielleicht weil mann doch oft im Stau gelangt... Habe es immer als unnoetige und uebertrieben Komplizierte Luxus betrachtet...


    Der E220 hat eine lange Hinterachs uebersetzung, fahrt sich sehr ruhig, ist dafuer aber weniger spritzig. Oder mann muss ihn im Uebergas druecken, dann geht er schon ordentlich ab aber mit entsprechender 4 zylinder-laerm.


    Insgesamt ein herrliches entspanntes auto ohne arbeit oder macken, auch mal schoen.


    Gruesse Mathieu


    Abgeholt im Hanzenstadt und einen sehr schoenen Kurzurlaub gemacht. Wunderbarer schoener und spassvoller Stadt, war ich noch nie gewesen.


    Rosenhol Metallic mit Champignon Stoffverkleidung, Leder Sportlenkrad.