Posts from Cephyr in thread „w111 Probleme beim tauschen der Holzteile.“

    ich habe im oberen Posting noch versucht was hinzuzufügen, ging aber nicht mehr.. daher hier.




    du musst vorher schon genau wissen wo du die Flex ansetzt, ich hab jede Ecke abfotografiert und mir dann einen Schneideplan ausgedacht.. der hat funktioniert. Und so ohne weiteres geht das neue Blech dann auch nicht rein weil die beiden Kotflügel immer stören. Ich hab das neue Blech dann an zwei Stellen getrennt die ich nach dem einsetzen wieder unsichtbar eingeschweisst habe. Im Werk sind auch zuerst das Heckblech und dann erst die Kotflügel montiert/ eingeschweisst worden.

    für dein Projekt Heckblech tauschen kann ich dir bei Bedarf eine Menge Bilder zuschicken, das ist ein bisschen tricky... du musst vorher schon genau wissen wo du die Flex ansetztt und so ohne weiteres geht das neue Blech dann auch nicht rein weil die beiden Kotflügel immer stören. Im Werk sind auch zuerst das Heckblech und dann erst die Kotflügel montiert/ eingeschweisst worden.



    Ich freu mich wie Ulli auf unterhaltsame Abende :)

    Hallo Ralf,



    .. die Metamorphose vom Schrauber zum Fahrer ist wie die von der Raupe zum Schmetterling, und auf lange Sicht wird man wieder zur Raupe äähh Schrauber :-). Bei mir tropft jetzt nach 10 Jahren die Hinterachse wieder am Simmerring, revidierte EP muss ich noch einbauen, Verdeck könnte auch mal neu usw.:-( ...