Posts from nordhorst in thread „Neu aus den Niederlande“

    Tja, ist wie mit Holzschutzmitteln, Buntlacken oder Pflanzengiften.... das "Gute Zeug" das was taugt, wurde/wird irgendwann verboten oder auf ungefährlich aber untauglich umgestellt...

    Jau, das kommt wohl hin. Wenn Du noch nen TAg warten kannst, sage ich es Dir Morgen genau, ich habe noch irgendwo eine Restdose davon in der Halle, und komme heute Abend dort hin... Nicht, dass sich in der Zeit seit damals die Nummer geändert hat...


    Blattgold, tsts....

    Wo is hier Blattgold!?


    Da kenne ich aber kitschigere Motorräume... ;)

    ...und aufgeräumtere Verkabelungen... :whistling:


    Grüße,

    Lutz

    Farbnummer, keine Ahnung. Das, was da oben abgebildet ist, also dieses Cast-Alu-Silber.

    Ohne Grundierung, um keine zu dicke Farbschicht zu bekommen, die mir die Wärmeableitung verschlechtert o.ä.

    Haltbarkeit, auch da kann ich mich nur zitieren: hält seit 12, 13 Jahren mechanisch einwandfrei und sieht immer noch top und farblich unverändert aus.

    Moin,

    habe in meiner Flosse seinerzeit für Kopfhaube und Ansaugbrücke etc. das hier verwendet:

    Gibt´s in mehreren Farben z.B. HIER


    Sieht auch nach nun zwölf, dreizehn Jahren immer noch top aus. OK, die Flosse wird auch nicht im Alltag bewegt, aber die eine oder andere Regensturm-/Gewitterfahrt hat sie auch erwischt, und mit Motoröl / ATF wurde auch schon hier und da mal geplempert...


    Sieht auch -wie ich finde- nicht künstlich-silbern aus wie Felgen beim Fähnchenhändler, sondern tatsächlich alumäßig-seidenmatt.


    Bekomme keine Provision o.ä. für diese Empfehlung, kenne den Händler auch nicht persönlich!


    Beste Grüße,

    Lutz