Posts from Insulaner in thread „Neu aus den Niederlande“

    Ja, und der der Ersatz mit der man Bienen lackieren kann und der gefahrlos von Kleinkindern gegessen werden kann fällt nach ca. 3 Monaten von alleine ab so dass das auseinanderbauen, strahlen, lackieren, zusammenbauen wieder beginnt. Ob da noch viel für den Planeten gewonnen ist?

    Hallo Lutz,


    SP127 also....


    Das heißt dann leider "back to the drawing board". SP127 ist auch in England nicht mehr erhältlich da seit ein paar Jahren verboten. Deswegen hält das bei Dir auch. Definitiv die Restdose in den Banktresor.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Lutz,


    schließ' Deine VHT Restdose in den Tresor. Gibt es wohl nicht mehr für Normalsterbliche. Nur noch für Gewerbetreibende. Folgendes Schreiben hat jemand bekommen der VHT auf ebay angeboten hat:



    Viele Grüße,

    Hagen



    p.s.: zum Glück ist England nicht mehr in der EU....

    .

    Wenn Du noch nen TAg warten kannst, sage ich es Dir Morgen genau, ich habe noch irgendwo eine Restdose davon in der Halle, und komme heute Abend dort hin...

    Das wäre super !


    Habe schon mal geschaut, aber die Links zu Händlern von der VHT Webseite sind nicht gerade berauschend. Entweder teuer oder nix im Lager. Das beste ist der irische Händler: nur einen Farbton im Programm...

    Hallo Lutz,


    ich konnte die Farbnummer auf dem Bild oben nicht entziffern, daher die Frage. Es gibt halt Univ. Aluminum SP127 und Nu-Cast™ Aluminum SP995.

    Also ist Deins wohl die SP995.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Lutz,


    welche Farbnummer hattest Du genommen?

    Und hast Du das direkt oder mit der Grundierung verwendet?


    Man findet ja massenhaft Berichte auf dem Internet mit tollen Bildern direkt nach der Lackierung aber wie das dann in 10 Jahren aussieht weiß man nicht...


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Cees,


    danke für den Farbtip ! Die Motip Farbe hatte ich auch schon probiert und war auch nicht so zufrieden.


    Innen Nickel heißt stromlose Nickelbeschichtung?

    Was ich meinte war ob die Teile nach dem Vernickeln passiviert (gelb chromatiert) werden können? So dass die Farbe stimmt.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Cees,


    die Alubehandlung würde mich interessieren aber irgendwie verstehe ich nicht ganz was Du meinst. Kannst Du die Sätze: "Die Alu teile sind verschiedene Alu Spritzbuchsen behandelt, zuerst gestrahlt .Die Spritsbuschen von der Action Alu Radnaben sind billig und gut und kosten 3 Euries." eventuell mal auf Niederländisch oder Englisch wiederholen?


    Ich nehme auch nur noch Zink-Nickel Beschichtung, kein reines Zink mehr. Ist bei Dir dann auch gelbe Passivierung auf dem Nickel drauf? Wenn das geht würde ich auch reines Nickel nehmen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

    Hallo Cees,


    sind die Aluteile im Motorraum in irgendeiner Form beschichtet (Lack, Wachs, Oel etc.)? Z.B. der Ansaugkrümmer?

    Ich bin das mit dem Alugammel langsam leid und werde meine Lichtmaschinenteile nach dem Stahlen mal silbergrau lackieren.


    Wenn ich den Motorraum sehe werde ich ja richtig neidisch.

    ich auch. Aber ich nehme an dies ist nicht sein Alltagsfahrzeug ;).


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: kann das sein dass Du keinen Lüfter hast?

    .

    Hallo Cees,


    recht herzlich willkommen in Forum. Schöne Autos, gute Wahl :thumbup: !


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: und danke daß Du die Bezeichnung W113 genommen hast. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben daß man dieses unpassende und unsinnige P-Wort noch ausmerzen kann.

    .